Ameisen

mone

Kamikazemuddern
Ich krieg die Krise :bruddel:

Ich hab eine richtig schöne Ameisenstraße in der Küche :heul:

...und je mehr von diesen Fiechern ich einsauge, je mehr werden es :heul:

Das schlimme ist - ich kriege einfach nicht raus, wo die herkommen :ochne:

Hilfe, wie werd ich die Biester wieder los ???

Draussen würd ich Backpulver streuen, aber was mache ich drinnen ?

lg Simone
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ameisen

Warum magst du drinnen kein Backpulver streuen?? Wegen Neo? Ansonsten fällt mir nur Ameisenköder, z.B aus dem DM ein.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ameisen

da, wo die laufen krieg ich kein backpulver hin... die laufen praktisch auf dem rand vom fliesenspiegel und an der wand...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ameisen

habt ihr da Tapete? vielleicht mal da bissi anheben?
oder einen kleinen Köder streuen und schauen wo sie ihn hinschleppen wollen...
 

Silvia

Showtalent
AW: Ameisen

Igitt! Das Problem das Du mit Ameisen hast hatte meine Mama gerade mit Fliegen. Keine Ahnung wo sie herkamen, die Fenster waren alle zu, auf jeden Fall sassen eben bestimmt 50! Fliegen auf ihrem Blumenfenster.

Jetzt sindse wech, aber wir grübeln ununterbrochen, wo die Viecher herkamen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ameisen

danke für den link, silvia

normale fliegen oder fruchtfliegen ?
da wäre ich nämlich froh, wenn es bei uns *nur* 50 wären :heul:

lucie - ja, da ist tapete...
ich vermute gerade, das die ein nest hinter dem kühlschrank haben - sollte das so sein, können wir die ganze küche abbauen :heul:

ich will das nicht :heul:
 

Nemo

nah am See
AW: Ameisen

Mone,

ich kenn das Problem. Bei uns kommen sie unter der Küchentür durch. Und mittlerweile bin ich ziemlich rigoros nachdem die üblichen Ameisenfallen nicht helfen. Ich hab so ein Hammerspray gekauft, das man auch drinnen benutzen darf und seitdem hab ich Ruhe. Die Lebensmittel hab ich alle weggeräumt und hab gesprüht bevor wir morgens zur Arbeit sind. Aber mit Cian in der Wohnung hätt ich doch Sorge, unsere Maus ist ja schon einiges größer....
Versuch es erstmal mit den üblichen Ködern, die darf man auch drinnen benutzen und die schleppen sie ja ins Nest, so daß dort eigentlich nichts überleben dürfte..

Mitfühlende Grüße
Sandra
 
Oben