Ameisen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von mone, 11. Mai 2011.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Ich krieg die Krise :bruddel:

    Ich hab eine richtig schöne Ameisenstraße in der Küche :heul:

    ...und je mehr von diesen Fiechern ich einsauge, je mehr werden es :heul:

    Das schlimme ist - ich kriege einfach nicht raus, wo die herkommen :ochne:

    Hilfe, wie werd ich die Biester wieder los ???

    Draussen würd ich Backpulver streuen, aber was mache ich drinnen ?

    lg Simone
     
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Ameisen

    Warum magst du drinnen kein Backpulver streuen?? Wegen Neo? Ansonsten fällt mir nur Ameisenköder, z.B aus dem DM ein.
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Ameisen

    da, wo die laufen krieg ich kein backpulver hin... die laufen praktisch auf dem rand vom fliesenspiegel und an der wand...
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ameisen

    Guck mal hier, ich kenns aber auch nur mit Backpulver
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ameisen

    habt ihr da Tapete? vielleicht mal da bissi anheben?
    oder einen kleinen Köder streuen und schauen wo sie ihn hinschleppen wollen...
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ameisen

    Igitt! Das Problem das Du mit Ameisen hast hatte meine Mama gerade mit Fliegen. Keine Ahnung wo sie herkamen, die Fenster waren alle zu, auf jeden Fall sassen eben bestimmt 50! Fliegen auf ihrem Blumenfenster.

    Jetzt sindse wech, aber wir grübeln ununterbrochen, wo die Viecher herkamen.
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Ameisen

    danke für den link, silvia

    normale fliegen oder fruchtfliegen ?
    da wäre ich nämlich froh, wenn es bei uns *nur* 50 wären :heul:

    lucie - ja, da ist tapete...
    ich vermute gerade, das die ein nest hinter dem kühlschrank haben - sollte das so sein, können wir die ganze küche abbauen :heul:

    ich will das nicht :heul:
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ameisen

    Mone,

    ich kenn das Problem. Bei uns kommen sie unter der Küchentür durch. Und mittlerweile bin ich ziemlich rigoros nachdem die üblichen Ameisenfallen nicht helfen. Ich hab so ein Hammerspray gekauft, das man auch drinnen benutzen darf und seitdem hab ich Ruhe. Die Lebensmittel hab ich alle weggeräumt und hab gesprüht bevor wir morgens zur Arbeit sind. Aber mit Cian in der Wohnung hätt ich doch Sorge, unsere Maus ist ja schon einiges größer....
    Versuch es erstmal mit den üblichen Ködern, die darf man auch drinnen benutzen und die schleppen sie ja ins Nest, so daß dort eigentlich nichts überleben dürfte..

    Mitfühlende Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...