Ameisen invasion in der Kueche...und anderswo...

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Wir wohnen ja hier eher laendlich und die Tueren gehen auf und zu...und haben jeden Jahr Ameisen im haus, aber so schlimm wie in diesem wars echt noch nie...man kann keine 5 Sekunden was draussen stehen haben, ohne dass sich eine Armee von Ameisen in Bewegung setzt....ich hab hier eine Ameisenstrasse nach der anderen...hat jemand den ultimatven Geheimtipp? mag nict so die Chemokeule ansetzten, aber vielleicht hilft ja auch nix anderes...

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen invasion in der Kueche...und anderswo...

Wir hatten auch ganz viele Ameisen.

Wir haben die Ameisenstraßen mit Kreide nach gefahren und seitdem ist Ruhe.
Hatte gelesen, das Ameisen Kreide nicht mögen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ameisen invasion in der Kueche...und anderswo...

Ah, so ganz normale Strassenmalkreide oder so? Guter Tipp, werd ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke!

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Ameisen invasion in der Kueche...und anderswo...

..und leider ganz ordentlich mit Essen sein, keine Kekse mit aufs Zimmer nur am Essplatz essen und gleich wieder sauber machen.....
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen invasion in der Kueche...und anderswo...

Backpulver auf die Straße. Und wenn möglich das Loch schließen durch dad sie kommen
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ameisen invasion in der Kueche...und anderswo...

Das mit der Kreide hat mir Heidi letztens auch geraten, dummerweise habe ich die ganze Straßenmalkreide verschenkt Angeblich mögen sie die Konsistenz nicht und gehen da nicht drüber.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ameisen invasion in der Kueche...und anderswo...

Bei uns hat nix davon geholfen nur die Köderdose schlussendlich.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Ameisen invasion in der Kueche...und anderswo...

Meine Ameisen sind durch Kreide, Backpulver und Zimt gelatscht.
Hier hat auch nur die Köderdose geholfen.
 
Oben