Ameisen im Wohnzimmer

Monsy

Agent Amour
Hallo Ihr Lieben,

der Frühling ist da, ich hatte heute Ameisen im Wohnzimmer, die kamen wieder durch die Tür (*kreisch*).
Ich find das so wiederlich. Schüttel.

Habe gleich mein Backpulver herausgeholt (hat letztes Jahr super geholfen) und an der Tür eine weiße Straße geleget. Könnte man glatt auf dumme Ideen kommen.

Denke das hilft und die Tierchen kommen jetzt nicht mehr rein.

Musste das einfach loswerden.
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen im Wohnzimmer

Das hört sich an,ob das Wanderarmeisen sind!
Die kommen und gehen auch wieder.
Ich hatte die auch schon mal im Wohnzimmer.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ameisen im Wohnzimmer

Wenn du sie richtig loswerden willst, musst du das Nest finden!!!!!
Wir hatten sie vor ein paar Jahren mal in der Diele und einmal im Schlafzimmer hinter der Leiste.....(schüttel)
Hast du das Nest gefunden, kannst du je entweder einen Ameisenköder auslegen, oder es mit kochendem Essigwasser übergiessen. Bei der ersten Methode kommen sie aber Erfahrungsgemäss irgendwann wieder.....
Die zweite Methode empfehle ich dir nur, wenn du den Köder für Kids und eventuelle Haustiere unerreichbar in die Ameisenstrasse einbauen kannst. Ansonsten gibt es aber auch noch Ameisenspray, das du auf das Nest sprühen kannst. Kinder oder Tiere sollte man dann aber ein paar Tage von der Stelle fernhalten....
Viel Glück
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ameisen im Wohnzimmer

Hallo! :winke:

Wenn du genau weisst, wo an der Tür die BMeisen reinkommen, kannst du diese Ritze mit Zahnpasta zuschmieren. Das hat bei uns supi geklappt, die scheinen sie nicht zu mögen.:bruddel:

LG
Heike
 

Monsy

Agent Amour
AW: Ameisen im Wohnzimmer

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Tips. Werde sie mir merken.

Aber ich denke die Viecher kommen von außen über die Tür zum Garten rein. So war es zumindest im letzten Jahr. Und ich denke das ist es wieder.

Habe aber mit dem Backpulver gute Erfahrung gemacht, dass sie nicht mehr reinkommen. Irgendwie sterben sie wenn sie es essen und über die Backpulverstraße gehen sie nicht.

Lg. die seit heute Mittag keine mehr gesehen hat. *steinvomherzenfall*
 
C

Cicillia Antora

AW: Ameisen im Wohnzimmer

Ich hatte auch einmal Probleme mit Ameisen, aber dann hat mir jemand den Link zu einem Ameisenshop zukommen lassen.
[ Link gelöscht - Fragen an mich ;) ]
Dort hatte man mich beraten was es alles für alternative Tricks gegen Ameisen gibt wie Kreidepulver oder Zwiebeln. Es geht also auch ohne Gift.
Die Leute dort haben echt Ahnung.

Das Lustige ist, die verkaufen auch Ameisenkolonien für das Wohnzimmer :hahaha:
Also wer die Ameisen in der Wohnung in sogenannten Ameisenfarmen halten möchte ist dort genau richtig. :piebts:

Ciao Cici
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben