Ameisen im Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsy, 17. April 2006.

  1. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    der Frühling ist da, ich hatte heute Ameisen im Wohnzimmer, die kamen wieder durch die Tür (*kreisch*).
    Ich find das so wiederlich. Schüttel.

    Habe gleich mein Backpulver herausgeholt (hat letztes Jahr super geholfen) und an der Tür eine weiße Straße geleget. Könnte man glatt auf dumme Ideen kommen.

    Denke das hilft und die Tierchen kommen jetzt nicht mehr rein.

    Musste das einfach loswerden.
     
  2. KerstinM

    KerstinM Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ameisen im Wohnzimmer

    Das hört sich an,ob das Wanderarmeisen sind!
    Die kommen und gehen auch wieder.
    Ich hatte die auch schon mal im Wohnzimmer.
     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ameisen im Wohnzimmer

    Wenn du sie richtig loswerden willst, musst du das Nest finden!!!!!
    Wir hatten sie vor ein paar Jahren mal in der Diele und einmal im Schlafzimmer hinter der Leiste.....(schüttel)
    Hast du das Nest gefunden, kannst du je entweder einen Ameisenköder auslegen, oder es mit kochendem Essigwasser übergiessen. Bei der ersten Methode kommen sie aber Erfahrungsgemäss irgendwann wieder.....
    Die zweite Methode empfehle ich dir nur, wenn du den Köder für Kids und eventuelle Haustiere unerreichbar in die Ameisenstrasse einbauen kannst. Ansonsten gibt es aber auch noch Ameisenspray, das du auf das Nest sprühen kannst. Kinder oder Tiere sollte man dann aber ein paar Tage von der Stelle fernhalten....
    Viel Glück
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ameisen im Wohnzimmer

    Hallo! :winke:

    Wenn du genau weisst, wo an der Tür die BMeisen reinkommen, kannst du diese Ritze mit Zahnpasta zuschmieren. Das hat bei uns supi geklappt, die scheinen sie nicht zu mögen.:bruddel:

    LG
    Heike
     
  5. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Ameisen im Wohnzimmer

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für eure Tips. Werde sie mir merken.

    Aber ich denke die Viecher kommen von außen über die Tür zum Garten rein. So war es zumindest im letzten Jahr. Und ich denke das ist es wieder.

    Habe aber mit dem Backpulver gute Erfahrung gemacht, dass sie nicht mehr reinkommen. Irgendwie sterben sie wenn sie es essen und über die Backpulverstraße gehen sie nicht.

    Lg. die seit heute Mittag keine mehr gesehen hat. *steinvomherzenfall*
     
  6. AW: Ameisen im Wohnzimmer

    Ich hatte auch einmal Probleme mit Ameisen, aber dann hat mir jemand den Link zu einem Ameisenshop zukommen lassen.
    [ Link gelöscht - Fragen an mich ;) ]
    Dort hatte man mich beraten was es alles für alternative Tricks gegen Ameisen gibt wie Kreidepulver oder Zwiebeln. Es geht also auch ohne Gift.
    Die Leute dort haben echt Ahnung.

    Das Lustige ist, die verkaufen auch Ameisenkolonien für das Wohnzimmer :hahaha:
    Also wer die Ameisen in der Wohnung in sogenannten Ameisenfarmen halten möchte ist dort genau richtig. :piebts:

    Ciao Cici
     
    #6 Cicillia Antora, 1. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2007
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ameisen im Wohnzimmer

    :umfall: .
     
  8. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ameisen im Wohnzimmer

    Ich auch :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...