Ambulante Geburt

Glace

nächtliche Muse
AW: Ambulante Geburt

Su hat gesagt.:
Das einzige was ich anders machen würde ist der lieben Schwieger- Familie was husten, die sich am nächsten Tag dann gemütlich zu Kaffee einfand und sich voll von Markus bedienen lies, keinen Kucken mitgebracht hat und nix:bruddel:


Boa das find ich mega frech sowas :bruddel:

Ich hab GG vorhin mal drauf angehauen.
Erst sagte er er würd das sogar sehr gut finden.
Aber dann sagte er, obwohl so ein paar Tage mit Kevin allein währen ja auch Nett...
Er sieht das so wie ich, das Kevin sonst wieder NUR auf mich fixiert ist.
Aber er sagt das er es mir überläst, ihm ist beides recht. :jaja:


LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ambulante Geburt

Katja - muss das ein Gegensatz sein? PRINZIPIELL seid Ihr zu Hause, das Baby und Du. Ihr könnt alle gemeinsam die ersten Tage Kuschelkennenlernzeit nehmen.
Aber die muss ja nicht den ganzen Tag dauern. Die Männer sollen schon genau das machen, was sie machen würden wenn Du nicht da wärst... Also Papa ist für den Haushalt zuständig und macht mit dem Junior "Männertouren". :)

Ich hab schon auch die Neigung wie Du, alles was Papa kind- und haushaltstechnisch macht zu "verbessern". Aber ich glaub dass ich im Frühwochenbett, mindestens bis das Stillen klappt, genug zu tun hab dass ich mir DAS ausnahmsweise nicht auch noch an die Backe binden werde (Anordnungen wie Einkaufslisten, Waschanleitung oder Putzbefehl mal ausgeschlossen ;-) )!

LG,
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ambulante Geburt

Nach Josy`s Geburt stand für mich auch fest das ich beim zweiten Kind ambulant entbinden würde.
Mir ging es so super und ich war kaum gerissen.Es war für mich eine echte Qual noch drei Tage dort bleiben zu müssen.
Am schlimmsten war der Sonntag(der letzte Tage),volle Elle Babyblues,nur geheult weil stillen nicht ging und Männe hatte die glorreiche Idee die Pinkelparty an dem Tag als Frühschoppen zu machen.Also saß ich da ganz allein und nur fremde Leute.HORROR.

Aber wie ist das eigentlich man z.B. eine PDA wollte,geht das auch ambulant?
 
A

Anki

AW: Ambulante Geburt

Hallo Corinna,

Ja, ich habe Ambulant entbunden und würde es immer wieder tun.

Ich habe Niklas um 23.30 Uhr bekommen und wir sind dann um etwa 3 Uhr Morgens nach hause gefahren. Dort konnte ich mich richtig ausschlafen und entspannen.

Ich muß dazu sagen das es sehr sehr wichtig ist das man am Anfang eine Hilfe hat die wirklich alles macht. Ich habe mich in den ersten Tagen wirklich nur um Niklas gekümmert. Den Rest hat alles mein Mann gemacht. Haushalt, Kinder und sogar den Besuch, mit Einkaufen, Kuchen backen Tisch decken... Ich musste mich nur mit an den gedeckten Tisch setzten.

Ruhe und Entspannung sind in den ersten Tagen das wichtigste zum richtigen erholen. Sollte dies zuhause nicht möglich sein, dann würde ich im Krankenhaus bleiben. Dort macht man ja auch nichts anderes als sich um sein Kind zu kümmern.

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Ambulante Geburt

Hallo,

also ich hab beides hinter mir. Bei Laura bin ich im KH geblieben, hab es aber gerade mal 1 1/2 Tage ausgehalten und bin dann schleunigst nach Hause gedüst. Bei Nike hab ich sofort gesagt, das ich ambulant entbinden werde. Ich fand es so klasse. Wenn sich noch einmal Nachwuchs ankündigen sollte, dann werde ich es auch wieder so handhaben. Natürlich nur, wenn die Vorraussetzungen auch dafür gegeben sind.

Ich muß wohl auch dazu sagen, das Laura ja schon 5 war und auch somit schon sehr selbstständig. Ich hatte keine Mühe mit ihr, sie ist auch immer morgens im Kiga gewesen. Da mein Mann zuhause war, hat er mich in allem unterstützt, obwohl ich ja schon sehr fit war und vieles wieder selbst gemacht habe. Aber die Wäsche hat er immer zum Trockner getragen und ich hab ihn auch immer gebeten mir schwerde Dinge abzunehmen. Wenn du dich entscheiden solltest abulant zu entbinden, dann nimm jede Hilfe an, die du kriegen kannst und scheu dich auch nicht danach zu fragen.

LG
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Ambulante Geburt

Ich hab beides gehabt und muss sagen,dass ich,vorrausgesetzt alles ist in Ordnung ,nur noch ambulant entbinden würde.Ich fühle mich halt zu Hause am wohlsten.Im KH mochte ich nicht aufs Klo bzw duschen,das war alles so fremd und kalt(steril)auch schlafen konnte ich dort nicht,trotz Einzelzimmer.
Nee ich bin ein Mensch der sein Zuhause braucht.
Nach Celines Geburt sind wir 4 Std später nach Hause und ich hab erstmal geschlafen.Ausserdem hat Celine es auch besser verkraftet als Sarah (das mag allerdings auch am Kind selber liegen),sie hat nicht halb soviel geschrien als Sarah in den ersten Wochen.
 
Oben