ambulante Entbindung?

ina

Gehört zum Inventar
AW: ambulante Entbindung?

Ich hatte jeweils eine ambulante Entbindung in Deutschland u. eine in Norwegen.In Deutschland gar kein Problem u ja auch durchaus ueblich , da sind wir nach 3 Stunden nach Hause.Hier in Norweger die absolute Ausnahme, da gibts nur eine handvoll in einem der grøssten Krankenhæuser in Norwegen in Trondheim, meine Hebamme hatte es noch nicht erlebt*gg*. War ein ziemlich ungewohnter Vorgang der alle ueblichen Routinen durcheinander brachte*gg*. Nach 4 Std. konnten wir jedenfalls nach Hause u. die Hebamme war begeistert.

LG Ina
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: ambulante Entbindung?

Ich habe Leon damals ambulant entbunden. Er kam nachts um drei. Da machen die natürlich keine Entlassungen und ich ging dann um 8.00 Uhr. Da bekam ich alle Papiere.

Ganz ehrlich ? Ich würde es nie wieder machen.
Ich wollte es wegen Jamy, ich wollte und konnte sie nicht allein lassen, sie war in einer schwierigen Phase damals.
Aber dieser Stress daheim war Mist.
Im KH hat man doch weitaus mehr Ruhe.
Die 4 Tage nach Nicks Geburt habe ich im KH sehr genossen, bis ich wieder ins Chaos nach Hause kam *ggg*
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: ambulante Entbindung?

Haja, für mich ist "Streß" aber eher das unsanfte Wecken um 6.30h... dann wird um 7.20h gegessen, um 11.30h wieder, Besucher kommen ( wenn ich kein fam. Zimmer bekomme), ich mag das Essen nicht, den Geruch nicht...

Ich habe ja nun 3 Tage zeit gehabt um das KH kennen zu lernen. Klar, ich war mit Liam auf der HNO-Kinderstadion, aaaaaaber...

Ich weiss ja, was ich an meinem Mann zu Hause hab und ich denke, meine Hebi kennt mich gut genug, um mich auszubremsen ( sie wird mich ans Bett fesseln ;-) )

Und ab heute ist ja auch Unterstützung da... Klar, von Julians Dad und Männer haben ja eine eigene Ansicht von Ordnung, aber es können beide Kochen, Wäsche waschen und sich um die Kids kümmern.... Was will Frau mehr?! ;-)

Ich brauch nur gedrückte Daumen, dass es komplikationslos verläuft....
 

Su

Das Luder
AW: ambulante Entbindung?

Ich bin ja auch für ambulante Geburten und fand das ganz toll, wichtig ist halt das Du einen Mann daheim hasat der Dir wirklich alles abnimmt, nicht wie bei Silke das es dann mehr Chaos und Stress ist.

An was Du noch denken musst ist, Deinen Kinderarzt zu informieren und zu fragen ob er für die erste U2 auch Hausbesuche macht, wenn Du Dich noch nicht fit genug fühlst hinzugehen. Meiner hat das angeboten!

Bei Felix musste ich dann doch eine Nacht im KH bleiben weil Felix nicht gleich so gut geatmet hat.

Die Nacht war furchtbar, das andere Baby hat nur geheult und es war ständig unruhig.

Ich würde ambulante Geburt ankündigen aber nicht auf biegen und brechen, da muss auch nix der Mann durchdrücken, denn wenn Du nicht mal in der Lage bist nach der Geburt Deine Wünsche zu äußern bist Du auch nicht in der Lage heimzugehen:hahaha:

Lg
Su
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: ambulante Entbindung?

Bei Sarah bin ich 5 Tage geblieben, Sonntag entbunden - Freitag heim
Bei Sophie bin ich 2 Tage geblieben, Sonntag entbunden - Dienstag heim
Bei Mia bin ich gleich wieder heim, Sonntag um 10.45 entbunden - um 17 UHr heim
Normal hätten wir gegen 14 Uhr gehen können mußten aber noch auf den Kia warten, der kam und kam nicht. Dafür hab ich dann aber Essen bekommen und konnten gleich gestärkt los die beiden Großen bei der Oma abholen.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: ambulante Entbindung?

:winke:

Ich kann dich da sehr gut verstehen! Ich wollte auch soo gerne ambulant entbinden, leider hat es nicht so ganz geklappt.

Mein Sohn kam abends um 20 Uhr zur Welt, und aufgrund eines größeren Dammschnitts und -risses baten mich der Arzt und die Hebamme, doch die Nacht noch dazubleiben. Habe ich dann gemacht, das war echt eine der schrecklichsten Nächte meines Lebens. Ich bin dann am nächsten Tag mittags um 12 Uhr gegangen.

Bei meiner Tochter mußte ich mich wegen Einleitung eh' ins Krankenhaus einweisen lassen, sie kam dann um 12 Uhr zur Welt, es war eine schnelle und schmerzhafte Geburt, ich hätte danach nicht nach Hause gehen können. Also bin ich eine Nacht geblieben (dann aber im Zweibettzimmer !) und bin dann auch am nächsten Tag gegangen.

Wenn Du zuhause Unterstützung hast und die Geburt gut verläuft sehe ich keine Probleme.

Alles Gute für die Geburt wünsche ich dir natürlich auch, und daß es so läuft, wie du dir wünscht!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ambulante Entbindung?

Essen mitnehmen für den Mann ist eh wichtig, für dich musst du dich in der Klinik schlau machen. Wir waren gegen Mittag da (satt) und haben abends ein Essenstablett angeboten bekommen. Ich bat darum, es im Kühlschrank für nach der Geburt aufzubewahren, ich hätte eh nix runterbekommen und das, was gegangen wär, wär wieder hochgekommen. Wurde also weggestellt das Tablett und nach der Geburt hats mir die Hebi dann auf meine Nachfrage gebracht bevor sie in den Feierabend ging und wir haben es dann redlich geteilt.
 

Su

Das Luder
AW: ambulante Entbindung?

Meine Hebammen haben mir auch das Mittagessen aufgehoben, obwohl ambulant angekündigt war und ich hatte so einen Kohldampf nach der Geburt das ich es komplett weggeputzt habe um 16:00 Uhr, Markus hat dann noch einen Capucino aus der Cafeteria geholt und Kekse für mich:hahaha:

Lg
Su
 
Oben