Ambroxol - wie lange?

Leonie

Familienmitglied
AW: Ambroxol - wie lange?

Hallo,
also das Ambroxol hat natürlich den "Nachteil", daß es den Schleim so gut verflüssigt - was ja auch gewünscht wird - das unter Umständen schon recht viel gehustet wird. Du kannst Den Ambroxol Saft jetzt nach fast 2 Wochen ruhig weglassen, es scheint ja so gut verflüssigt zu sein, daß es problemlos abgehustet wird.
Nicht so toll wäre ein krampfartiger Husten oder (zum Thema kein Schleim zu sehen) ein Husten, der wegen des zähen Schleims schon fast in ein Würgen übergeht, wenn man versucht diesen zähen Schleim abzuhusten. Deshalb in dem Fall vom klaren Schmeilm ruhig noch bis Do oder Freitag warten. Im Zweifelsfall (oder wenn z.B. ein Pfeifen beim Atmen dazukommt) lieber zum Abhören gehen, für mich hört es sich aus der Ferne aber noch ok an.
Liebe Grüße Leonie
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ambroxol - wie lange?

Aaaaaaaaaalso:

Ich war ja gestern noch mal zum Abhorchen und die Ärztin meinte, dass es sich wohl schon seeehr "bronchial" anhört und hat mir somit Spasmo-Mucosolvan verschrieben :jaja: Ich hoffe, ich kann ihm damit mehr helfen :)

Nun eine ganz andere Frage:

Ich hatte Jannik gestern erstmalig mit Pinimenthol eingerieben und habe heute glatt "Ärger" von einer Freundin bekommen. Sie sagt, dass ist superschädlich das Zeugs, weil die Kinder ja noch nicht so dolle abhusten können im Schlaf und es somit Lungenentzündungen fördert!
Naja, ok!!! Einleuchtend ist es vielleicht bei Säuglingen, aber ist es für meinen Buben auch so gefährlich?
Sie sagte, dass man es trotzdem in Apotheken ohne Kommentar verkauft, ohne auf diese Gefahr hinzuweisen 8O

Fragende Grüße
 
M

Mellie

AW: Ambroxol - wie lange?

Hallo,

hast Du eigentlich noch nichts von Lavendelöl-Brustwickeln gehört? Die helfen bei uns immer super und kennengelernt habe ich diese letztes Jahr im Krankenhaus, als ich mit Lilli wg. einer schweren Bronchitis im Krankenhaus lag. Seitdem schwöre ich auf Brustwickel und ich persönlich halte auch nichts von sofortigen schweren Geschütz.

Weiterhin noch Gute Besserung!

VG
von Mel
 
M

Mellie

AW: Ambroxol - wie lange?

ganz einfach, ich habe noch eine anleitung hier. die gebe ich dir dann.

vg
von mel - mit lilli auf dem arm
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Ambroxol - wie lange?

Hallo Birkchen, laß lieber die Finger vom Pinimenthol und anderen ätherischen Ölen. Lavendel ist recht gut verträglich, das Spasmomucosolvan und feuchte Tücher aufhängen sollte aber ausreichen. Es könnte auch eine leichte allergische Anfälligkeit bei Jannik vorliegen, wenn sich die Bronchien so schnell zuziehen.
Gerade das Pinimenthol für Erwachsene kann für Kleinkinder und Säuglinge sogar recht gefährlich werden.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben