Ambroxol - wie lange?

Birkchen

Miss Tchibo
Hallo,

Jannik hat seit Mittwoch vor Heiligabend Husten. Am Do (23.) waren wir beim Doc und seitdem schluckt er Ambroxol. Sprich seit 1 1/2 Wochen und er hustet immer noch reichlich... Soll ich mit dem Knirps lieber nochmal zum Arzt gehen oder muss ich das Medikament länger geben? Der Husten kommt mir schon so lang vor :-?

Hoffe auf schon baldigen Rat :muh:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ambroxol - wie lange?

Ich würd ihn an Deiner Stelle morgen oder übermorgen (je nach Terminlage beim Doc) abhören lassen, Katja. Sicher ist sicher....

LG,
Mullemaus
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Ambroxol - wie lange?

Hallo,
falls der Husten bis Di oder Mi nicht deutlich besser ist, bitte nochmal zum Arzt gehen. Ambroxol schadet nicht, wenn Du es ein paar Tage länger gibst, es geht mehr darum, den Husten nicht zu verschleppen. Falls Fieber dazukommt, besser noch ein bisschen eher zum Abhören gehen.
Gute Besserung! Leonie
 

nici

keiner Titel
AW: Ambroxol - wie lange?

Huhu,

trinkt dein Süßer genug? Bei Luca ist es nämlich genau seit dem Tag besser geworden, seit ich ihn "zwinge" :)jaja: ) zu jeder Ambroxol-Gabe einen Becher zu trinken. Wir hatten hier zwar fürchterliches ´Geschrei aber der Husten ist weg.

Gute Besserung
Nici
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ambroxol - wie lange?

Danke für die Antworten :bussi:
Ich werde dann spätestens am Mittwoch beim Doc auflaufen :jaja: ich finde es wird immer schlimmer! Der Mittagsschlaf bestand heute nämlich mehr aus Husten als Schlafen und tagsüber hustet er deutlich mehr :-? Sonst wars nur abends und morgens!!!

@Nici
Trinken tut er reichlich! Da kann ich mich nicht beschweren... Der Schnadder ist auch nicht feste!!! GSD!!!

Ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist, so dass er unbeschwerter durch den Tag tollen kann... :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonie

Familienmitglied
AW: Ambroxol - wie lange?

Hallo,
solange es ein flüssiger Schleim ist, ist der Husten auch wichtig, der Schleim muß ja raus. Etwas mehr Sorgen würde mir ein unproduktiver Husten machen, der krampfartig wird. Ist der Schleim gelb oder grünlich? Wenn er klar ist, ist es nicht so wild,
liebe Grüße Leonie
 

nici

keiner Titel
AW: Ambroxol - wie lange?

Sag mal, Leonie, bei Luca ist das mit dem Schleim so eine Sache: ich seh den nicht. Ich kann nicht sagen wie er aussieht. Er hat meistens Hustenanfälle, steckt sich Finger oder auch die Hand in den Mund, würgt und schluckt dann meist. Deshalb denke ich, da kommt schon auch Schleim, oder nicht... :???:
Im Moment ists zum Glück ganz ok bei uns *toitoitoi*

Sch... Husten - sorry.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ambroxol - wie lange?

Der Schleim ist klar :jaja: GSD!!! Also kein Arzt? :?

Wie lange soll ich denn Deiner Meinung nach noch Ambroxol geben?
 
Oben