Amazonas Carry Baby

Jaspis

Golden Girl
AW: Amazonas Carry Baby

Doch, der/die Manduca geht. Denn ganz ehrlich, wenn man ernsthaft den Glückskäfer in Erwägung zieht zum Tragen, kann man genauso gut den/die Manduca nehmen. Die Haltung beim eingebauten Neugeboreneneinsatz ist nicht wirklich anders (hab ich übrigens zufälligerweise gerade gestern mit Neugeborenen-Tragepuppe getestet)

lieben Gruss
J.
 

aurea

Goldstück
AW: Amazonas Carry Baby

Also bei Elias hatten wir einen Glückskäfer Tragesack und ein Tragetuch.

Zufrieden waren wir mit beiden, nur der Glückskäfer schnitt durch die dünnen Bändel dann doch mit zunehmendem Gewicht ein.

Jetzt haben wir den Glückskäfer verkauft und ich hab mir die Manduca Trage zugelegt.
Die funktioniert wirklich super, auch von Anfang an.

Vor allem wegen dem "auf dem Rücken tragen" habe ich mir die besorgt, denn trotz Tragetuchberatung wollte mir einfach keine perfekt Rückentrage gelingen.

Mit dem Manduca ist zwar auch nicht super einfach aber das Kind ist wirklich bombenfest drin und durch den breiten Hüftgurt merkt man das Gewicht kaum.

Kann ich also nur empfehlen!:jaja:
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Doch, der/die Manduca geht. Denn ganz ehrlich, wenn man ernsthaft den Glückskäfer in Erwägung zieht zum Tragen, kann man genauso gut den/die Manduca nehmen. Die Haltung beim eingebauten Neugeboreneneinsatz ist nicht wirklich anders (hab ich übrigens zufälligerweise gerade gestern mit Neugeborenen-Tragepuppe getestet)

lieben Gruss
J.

Da hast du Recht. Aber den Glückskäfer würde ich eben auch nicht nehmen ;)

@ jungsmami
wie findest du den Manduca von der Temperatur? Irgendwie fand ich den unglaublich dick, dabei hab ich im Januar getestet :???:

Mit den Komforttragen komme ich einfach nicht klar, die vielen Schnallen überfordern mich :) Irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, ich müsste da oder da doch noch enger ziehen oder es ist an einer Seite anders als an der anderen usw. Ende des Monats bekomme ich einen Mei Tai aus Tragetuchstoff genäht, da bin ich mal gespannt, wie ich damit klarkomme. Knoten ist für mich auf jeden Fall idiotensicherer als diese Schnallen.
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Welche Methode benutzt ihr denn, um die Kinder auf den Rücken zu bekommen?
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Ich kann nur Ergo :zwinker:

J.

Aber da muss es ja auch irgendwie auf den Rücken :hahaha:

Ich frage nur, weil ich es eigentlich sehr einfach finde, es allerdings erst kann, wenn die Kinder halbwegs stabil sind. Ich kann nämlich dieses "Kind erst ins Tuch packen und dann über die Schulter heben" nicht so wirklich.

Ich nehme Nelio entweder auf die rechte Hüfte und schiebe ihn unter meinem Arm durch oder ich stelle mich vor ihn, fasse seine Oberarme überkreuz (also mit meiner rechten Hand seinen rechten Oberarm) und hebe ihn so über meine Schulter. Das Tuch halte ich dabei schon mit fest, bei der 1. Variante lege ich das Tuch erst über ihn, wenn er schon auf dem Rücken ist.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Amazonas Carry Baby

Da hast du Recht. Aber den Glückskäfer würde ich eben auch nicht nehmen ;)

Ich doch auch nicht *g*

Tuch für ganz Kleine (und ich kann nur vorne). Danach für Schnelldinge den Sling, ansonsten den Ergo, den alle 'meine' Kinder heiss lieben (was man ihm unterdessen ansieht *g*).

Allerdings werde ich irgendwann auf den Manduca wechseln, da er imo doch einige Vorteile hat und mir die Geschäftspolitik dahinter mehr behagt (ach ja, ich fand den Stoffdichte Unterschied nun nicht wirklich stark spürbar)

So komme ich tragenderweise am besten klar.

J., grad wieder mit frischem Mini-Tragling ;)
 
Oben