Amazonas Carry Baby

Alina

Selfie Queen
AW: Amazonas Carry Baby

Ich hab ja zum Glück nochwas Zeit...

Mir gefällt ja auch der Glückskäfer Tragesack...aber Josy hat da ganz komisch drin gehangen mein ich...

Und dann hat ich so ne art "Tasche"... wars Bodybag...ich weiß nich mehr 65€ bei Babybutt... da lag sie auch so verkrumpelt... oder ICH selber mach das irgendwie falsch...

lg
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Ich hab ja zum Glück nochwas Zeit...

Mir gefällt ja auch der Glückskäfer Tragesack...aber Josy hat da ganz komisch drin gehangen mein ich...

Und dann hat ich so ne art "Tasche"... wars Bodybag...ich weiß nich mehr 65€ bei Babybutt... da lag sie auch so verkrumpelt... oder ICH selber mach das irgendwie falsch...

lg

Nein, machst du nicht. Die zweite ist wirklich grottig, der Glückskäfer ist Geschmackssache. Ich fand da die Träger zu dünn und ich mochte es nicht, dass mein Baby in so einem Sack steckt und nicht direkt an mir dran liegt. Hab ihn aber auch nur 1x wirklich getestet, mit meinem Patenkind.
 
L

Lillian

AW: Amazonas Carry Baby

Nochwas ;)

Der Sling ist wirklich leicht zu Handhaben, hat auch den Vorteil, dass du ihn genau so lange wie ein Tragetuch nutzen kannst. Also ich kann da auch Nina locker noch drin tragen (15,5kg).

Wenn du aber lieber eine vorgefertigte Trage möchtest, ist der marsupi plus ziemlich leicht zu benutzen. Er hat einen Hüftgurt (Klett), den schließt du hinten, "setzt" dann das Baby vor deinen Bauch, klappst das Rückenteil hoch und verkreuzt die Träger hinter deinem Rücken, die man dann an Babys Rückenteil auch mit Klett befestigt. Sehr leicht, aber eben nur ca 6 Monate zu benutzen.

Du könntest dir auch mal einen Mei Tai angucken (zb bei babygerecht oder tragezauber), ist ein ähnliches Prinzip wie Marsupi, aber mit Stoff, den man - statt einen Klettverschluss zu schließen - knotet.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Amazonas Carry Baby

den Glückskäfersack fand ich seinerzeit gar nicht gut, im Winter gehts ja noch, aber im Sommer fand ich das Ding definitiv zu warm. Und man trägt doch sein Kind nicht nur ein paar Wochen...

nö, nachdem Lillian schreibt, dass man in diesem Slingding sogar noch größere Kinder tragen kann, überleg ich sogar, ob ich mir das auch noch anschaffe... da kann man Baby mit vorm Bauch tragen, aufm Rücken, auf der Hüfte... reicht doch ;)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Amazonas Carry Baby

Guten Morgen

Alina, bevor du dir was kaufst, geh doch zu einer Trageberatung. Dort gibts ganz viele verschiedene Tragen und Trageweisen zu sehen/zu testen (zumindest bei denen, die ich kenne). Alternativ kannst du dir auch ein Testpaket zuschicken lassen von gewissen Händlern.

Eine Möglichkeit, wenn du das Tuch nicht magst, wäre übrigens auch die Manduca-Trage. Die kannst du, bis auf eine kleine Zeitspanne, sehr lange verwenden.

lieben Gruss
J.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Amazonas Carry Baby

Dankeschön Lillian :winke:
da brauche ich ja gar nichts mehr zu schreiben über meine Lieblings-Tragehilfen :hahaha:

OK Ergo auch noch, aber der kommt für Neugeborene ja nicht in Frage.
 
Oben