amazon...

Elchen

Aufraffbremse
AW: amazon...

Ich komme aus "Tief im Westen" und meine Eltern waren auch beide arbeiten.
An den langen Donnerstag kann ich mich auch noch erinnern.

Hier bei uns im kleinen 1500 Einwohner-Dorf hat der Rewe 6 Tage in der Woche von 7-22 Uhr geöffnet. :umfall:
Dafür hat der Friseur Montags noch geschlossen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: amazon...

Rechtliche Schritte will man nach eingehender Prüfung aber nicht einleiten.

Das verstehe ich dann aber nicht. Wenn es um nachhaltige Rufschädigung geht, wie geschrieben wird, dann wäre es mir doch enorm wichtig, das richtigzustellen.
Insofern bleibt die Frage, wo liegt die Wahrheit?
Dass es da Zustände gibt, die eigentlich nicht zumutbar sind, ist ja irgendwie deutlich.
Dass das Fernsehen, auch öffentlich- rechtlich, fiese Zusammenschnitte macht, die so nicht geschehen sind, ist auch bekannt. Ich erinnere nur an diese unsägliche Stilldoku des WDR.

Allerdings sind die bei amazon gezeigten Probleme eben nicht nur deren Probleme, sondern auch in vielen anderen Bereichen trauriges Thema. Die Grenze zwischen Arbeit und Ausbeutung wird oft- und oft auch deutlich, überschritten.
 

Dini80

Tourist
AW: amazon...

Also ich finde Amazon super... Oder generell Online einkaufen, außer Lebensmittel. Man hat heut leider nich mehr die Zeit alles selbst im Geschäft zu kaufen. Auch wenn manches auch wirklich schade ist, denn man verliert auch ein wenig das Shoppinggefühl. Auf der anderen Seite finde ich es auch schön zu Hause alles auszuprobieren.
 

Kleeblatt

Gerade reingestolpert
AW: amazon...

Wie so oft im Leben gibt es eben nicht nur Schwarz und Weiß http://www.hna.de/lokales/rotenburg...r-reportage-guten-verhaeltnissen-2761289.html

Trotzdem hat die Reportage ja schon etwas bewegt und das Ganze ist sicher eine gute Chance für Amazon mit Missständen aufzuräumen.

Das Amazon auch glückliche Mitarbeiter hat, davon ist auszugehen, finde aber man sollte das alles vorsichtig betrachten.

Das Thema Ausbeutung ist ja auf jeden Fall nicht der einzige Kritikpunkt. Das dort rechtszugehörige die Aufpasser schieben, kann man in einer Reportage nicht unbedingt verschönigen.
 
Oben