amazon...

Nats

Jupheidi
AW: amazon...

Bei uns gab es auch Quelle. Meine Oma war Sammelbestellerin und so ging meine Mutter nie in den Laden, sondern hat immer alles bestellt. Also stimmt schon. Quelle war unser Amazon.
Also ich bestelle da nicht mehr. Bin mit denen nicht ganz grün und hab ganz oft schon Ärger gehabt und kann mich bis heute auch immer nur sporadisch einloggen.
Das mit den Leiharbeitern ist schon sehr übel. Aber sowas haben wir ja auch hier im kleineren Stil. Bin froh, das mein Mann endlich kein Leiharbeiter mehr ist. macht sich Lohntechnisch schon sehr bemerkbar. Und das für die gleiche Arbeit und etwas sicherer. man sitzt dann nicht ständig auf dem heißen Stuhl...

LG
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: amazon...

@Blümchen, ich sage ja auch nicht, dass man die Einstellung 'ich kann eh nix ändern' vertreten soll und sich gemütlich im Sessel zurück lehnen. Ich sage nur, dass Amazon sicherlich kein Einzelfall ist, und dass man es oft einfach nur nicht weiss weil es nicht nach außen dringt. Und dann unterstützt man sowas eben unwissentlich, weil _irgendwo_ muss man ja letztendlich seine Einkäufe machen.
 
D

Doris

AW: amazon...

Ps. ich kaufe auch wenn möglich bei den oertlichen Händlern. Amazon benutz ich hauptsächlich für Käufe von gebrauchten Büchern, da ist das Angebot einfach unschlagbar riesig...

So ist es bei mir auch. Ich kaufe nur ganz selten was direkt bei Amazon.

Meine Nichte hat dort kurz gearbeitet als bei Augsburg ein Amazon eröffnet wurde. Und was die mir erzählt hat, lässt einen die Nackenhaare hochstehen.
 
D

Doris

AW: amazon...

Steinchen, so ähnlich gehts mir auch - ist die Frage ob die gebrauchten Bücher auch über diese Zentren gehen....

Nein. Definitiv nicht. Ich kaufe ganz viele gebrauchte Bücher und die Absender haben ganz andere Adressen. Gut, der Verwaltungsaufwand liegt bei Amazon - also den Verkäufer benachrichtigen, ect. pepe - aber ich schätze dass da Amazon sich keine solche krummen Dinger erlaubt. Hoffe ich zumindest. Meine Nichte konnte mir das auch bestätigen. Sollte das der Fall sein und ich bekomme es mit, dann lösche ich tatsächlich mein Kundenkonto und geh zu einem anderen I-Net-Buchladen und such mir dort gebrauchte Bücher. "Medimops" ist z. B. auch bei Bücher.de zu finden.
 

Jaspis

Golden Girl

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: amazon...

Ich frag mich manchmal, wie es unsere Eltern geschafft haben, dass wir immer was zum Anziehen hatten und Geschenke rund um die Feiertage gabs auch immer. Und das ohne online-Bestellung, volle Selbstständigkeit, Ladenöffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr . . .
Klar, ich bestell auch öfter mal Kleidung für mich oder meine Kinder weil ich es anders zeitlich gar nicht mehr auf die Reihe bekomme und mir mein freier Nachmittag zum Shoppen zu schade ist - da ist Kinderturnen, was ich als wichtiger erachte.

Grüße
Annette

gute Frage, wie sie das geschafft haben.
das sind die zeiten, wo wir ium Büro sind oder ich um 17:15 dort wie ein Wirbelwind rausstürme um um 17:30 im KiGa anzukommen, weil es um 17:30 schliesst.
wann ich da noch was sonst besorgen soll ausser online-versand, ist mir rätselhaft.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: amazon...

Ich erinnere mich daran, dass es einen "Mantel-Sonntag" gab ... einen verkaufsoffenen Sonntag im Herbst in der Kleinstadt, den viele genutzt haben um sich mit Winterkleidung zu versorgen. ;)
 
Oben