amazon...

Jaspis

Golden Girl
AW: amazon...

Ich hab mir schon bestens vorstellen können, dass es Leiharbeiter gibt dort, dass die Arbeitsbedingungen mit Sicherheit nicht die besten sind, ganz im Gegenteil. Aber SO schlimm, das entsetzt mich wirklich sehr.

Ich überlege grad, ob ich mein Kundenkonto dort löschen lasse, ob das der richtige Weg ist (bin mir nicht sicher). Auf jeden Fall werde ich irgendwie reagieren.

Lieben Gruss
J.

Ps. ich kaufe auch wenn möglich bei den oertlichen Händlern. Amazon benutz ich hauptsächlich für Käufe von gebrauchten Büchern, da ist das Angebot einfach unschlagbar riesig...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: amazon...

Steinchen, so ähnlich gehts mir auch - ist die Frage ob die gebrauchten Bücher auch über diese Zentren gehen....
 

Annette

Die Nette
AW: amazon...

Ich bin auch erschrocken, dass solche Zustände hier in D so möglich sind.
Über Amazon hab ich schon lange nix mehr bestellt und werd es nun erst Recht sein lassen.

Grüße
Annette
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: amazon...

Bei Amazon isses halt jetzt raus gekommen, aber ich denke nicht, dass das ein Einzelfall ist. Ich gehe davon aus das wird mehr oder weniger überall so sein, anders könnte ein Unternehmen ja kaum noch im Konkurrenzkampf mithalten. Von daher dürfte man im Prinzip eigentlich nirgends mehr einkaufen, aber irgendwo muss man ja...
 

Annette

Die Nette
AW: amazon...

Ich frag mich manchmal, wie es unsere Eltern geschafft haben, dass wir immer was zum Anziehen hatten und Geschenke rund um die Feiertage gabs auch immer. Und das ohne online-Bestellung, volle Selbstständigkeit, Ladenöffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr . . .
Klar, ich bestell auch öfter mal Kleidung für mich oder meine Kinder weil ich es anders zeitlich gar nicht mehr auf die Reihe bekomme und mir mein freier Nachmittag zum Shoppen zu schade ist - da ist Kinderturnen, was ich als wichtiger erachte.

Grüße
Annette
 

Blümchen

Mama Biber
AW: amazon...

Unsere Eltern hatten Quelle, Annette. :lol:

Mondkuss, umso wichtiger, genau hinzuschauen, was man tun kann und wo man einkauft. Unter dem Gedanken 'Ich kann eh nichts ändern' ändert man natürlich auch nichts, klar.



Mir gehts wie Jaspis, ich bin erschrocken, dass es SO schlimm ist. :-?
Bisher habe ich immer mal wieder etwas bestellt, wo hier einfach nicht so leicht ranzukommen war. Aber jetzt...

Jaspis, kennst du booklooker.de?
Da bekommt man auch manches Buch gebraucht.
 

Annette

Die Nette
AW: amazon...

Stimmt, da gabs bei uns einen kleinen Laden der die Bestellungen für Quelle, Otto und Neckermann aufgenommen hat.
Aber ich denke, die Masse gabs zu der Zeit trotzdem noch nicht.

Jaspis, bist du auch bei Tauschticket?
 
Oben