Amazon Prime und Amazon Instant Video

Stina

Familienmitglied
Huhu,

vielleicht kann mir jemand ein wenig das Chaos nehmen. Geliebäugelt habe ich schon lange mit nem Kindle und nachdem heute und morgen die Aktion ist den Kindle fire HD (Vorgängermodell) für 99 Euro zu bekommen habe ich nun eben zugeschlagen. Hinzu kommt das testen von Amazon Prime. Da stellt sich nach durchstöbern nun die Frage nach dem Instant Video. Wie funktioniert das? Kann ich mir die Videos auch angucken ohne sie käuflich zu erwerben? Also quasi über den Laptop oder wenn ich den mit dem TV verbinde?

Irgendwie sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Amazon Prime und Amazon Instant Video

Huhu,

Wir haben das auch. Du kannst alle Filme, die mit Prime gekennzeichnet sind ohne Zusatzkosten ansehen. Du musst Dich nur über Deinen Account einloggen. Also selbst wenn Du unterwegs bist und eine Internetverbindung hast (auch bei Freunden oder so) geht das. Zusätzlich können wir bis zu vier Filme im Monat als DVD ausleihen. Wir sehen die "Prime"Filme meistens über die PS3, ist von der Bedienung für uns das einfachste.

LG Nele
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Amazon Prime und Amazon Instant Video

Viele (nicht alle!) der Videos kann man mit Prime kostenlos anschauen, ich teste grade das Prime-Probeabo. Auf den Monat umgerechnet zahlt man da keine 5€, ich habe mir schon zwei Filme umsonst angesehen, die sonst zusammen mehr als 5€ gekostet hätten. Und zwei Videos im Monat schaffe ich dicke, das Fernsehprogramm lässt ja oft zu wünschen übrig. Einige Filme, die mich interessiert hätten gab es leider nicht kostenlos, die habe ich mir dann bisher nicht angesehen. Wenn man einen der kostenpflichtigen Filme doch sehen will, muss man halt extra zahlen.
Ich habe mir ein Kabel besorgt, mit dem man den Kindle an den Fernseher anschließen kann und ich muss dann die Filme nicht auf dem kleinen Ding anschauen.

Außerdem kann ich jetzt viele Bücher in der Leihbücherei umsonst ausleihen und habe auch schon Sachen bestellt, die dann über Prime versandkostenfrei und innerhalb von 24 Stunden bei mir waren.

Für die 30 Tage zur Probe habe ich die 5€ (die ich ja nicht zahlen musste) definitiv schon raus. Ich denke, ich werde nach den 30 Tagen nicht kündigen, spätestens jetzt mit den Videos lohnt sich das schon.

@Sonne, wie funktioniert das mit den DVDs? Das kenne ich noch gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Amazon Prime und Amazon Instant Video

Das ist noch ein Alterbe von Lovefilm (Vorgänger von Instant Video). Du hast je nach Kostenbeitrag verschiedene Optionen. Die kenne ich jetzt nicht alle, wir haben die mit max. vier DVDs pro Monat, immer zwei auf einmal. Die kommen versandkostenfrei per Post, genauso schickst Du die auch wieder zurück. Du kannst die solange Du willst behalten, bekommst aber eben erst nach Rücksendung der "alten" die neuen zugeschickt.

Du führst eine Leihliste mit mind. zehn Filmen, je nach Verfügbarkeit werden Dir die zugesendet. Vorher erhältst Du per Mail eine Nachricht, welche als nächstes kommen.

Was das jetzt genau kostet, weiß ich nicht. Ist aber auf jeden Fall günstiger als €11,00 pro Monat, das war der alte Lovefilm Preis und Instant Video ist günstiger geworden.

Für uns funktioniert das sehr gut. Alles sehr zuverlässig, wir sind zufrieden.

LG Nele
 
Oben