amazo retourware - portoa?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo an alle,

wenn ich ein amazon buch, das mir doch nicht zusagt, retourschicken will, muss ich dann das porto bezahlen?

lt. amazon seite schon, aber tief in meinem kopf sitzt was von elektronischem irgendwas gesetz, das bei der retourware den verkäufer in die pflicht nimmt.... das buch kam nicht beschädigt oder sonst wie an, es sagt mir einfach nicht zu.

danke für erfahrungswerte - besonders aus österreich, vielleicht haben wir ja eine andere gesetzeslage?

liebe gruesse
riccarda
 

Alina

Selfie Queen
AW: amazo retourware - portoa?

Du hast das Buch neu bei Amazon gekauft? Also ich weiß gar nicht ob die sowas zurück nehmen, immerhin ist es ja nicht versiegelt und du hättest es ja Lesen können (beweise mal das gegenteil) Aber würde mich auch mal interessieren...

lg Alina
 

Mullemaus

Chatluder
AW: amazo retourware - portoa?

Hi Riccarda,

schau mal hier:

Die Versandkosten der Rücksendung werden Ihnen erstattet, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kaufvertrag schriftlich oder per E-Mail widerrufen haben und die Ware an uns zurückgeschickt haben und der Wert der Bestellung über 40 EUR liegt. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Pakets. Diese Informationen beziehen sich nicht auf E-Books. Für Informationen zu E-Books klicken Sie bitte hier.

... ist aus den Amazon-Bedingungen kopiert.

LG,
Mullemaus
 

barbara

feuerpferd
AW: amazo retourware - portoa?

liebe riccarda,

wir haben schon einige male etwas zurückgeschickt, auch wenn die bestellung weniger als 40 euro ausgemacht hat.

du mußt die originalrechnung mitschicken
du schickst es nicht nach deutschland (dann bezahlst du das porto), sondern nach österreich!

dann klappt es problemlos!

liebe grüße
barbara
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: amazo retourware - portoa?

bei mir gleich:

Buch bestellt
nicht zugesagt
zurück geschickt
Porto und Kaufpreis wurden dann auf dem Kundenkonto gutgeschrieben (sogar mehr, als ich bezahlt hatte)

LG Silly
 

barbara

feuerpferd
AW: amazo retourware - portoa?

Amazon Logistik GmbH
Paketfach 90
4020 Linz

in den geschäftsbedingungen steht zwar, bitte ausreichend frankiert zurücksenden, es hat sich aber noch niemand beschwert :)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: amazo retourware - portoa?

hallo an alle,

danke für die schnellen antworten ;-)

@alina:
klar kann ich ein buch retournieren, kann ich ja auch in "echt" bei jedem buchladen.

@pilar:
also ich gebe es nach linz (österreichische amazon adresse) auf und schreib drauf: porto zahlt empfänger, also ich finanziere das porto NICHT vor. denn aus sillys antwort entnehme ich, dass sie das porto vorgestreckt hat, was ich aber nicht möchte (man weiß ja nie). der buchpreis war übrigens unter 40,-- euro.

also ganz konkret:
ich marschiere morgen zur post, gebe das buch nach linz auf, porto zahlt empfänger und amazon schreibt mir den buchpreis wieder gut - und ist nicht wegen des portos böse, meckert auch nicht herum und zieht mir den portopreis auch nicht von der gutschrift ab?

vielen dank
und liebe gruesse
riccarda
 

barbara

feuerpferd
AW: amazo retourware - portoa?

genau so!

ich schreibe gar nichts vom porto drauf, sondern nur groß mit filzstift: RETOUR. es hat noch immer geklappt!

silly meinte wohl das porto das du schon vorher für die ursprüngliche sendung bezahlt hast. das bekommt man aber wohl nur, wenn man die ganze sendung zurückschickt. oder es war eben nur ein buch :)


lieben gruß
barbara
 
Oben