Amalgamfüllung in der Stillzeit?

Nats

Jupheidi
AW: Amalgamfüllung in der Stillzeit?

Hallo,

also ich habe die Kunststofffüllung, die die Kasse übernimmt und die hält schon seit Jahren....
Manche Ärzte sagen aber nicht, das die Kasse eine Sorte übernimmt, um abkassieren zu können. Ich hatte eher das Problem mit den Füllungen, die ich selbst zahlen mußte. Die waren immer zu weich und mußten ziemlich schnell wieder erneuert werden...

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Amalgamfüllung in der Stillzeit?

Das komische ist ja, das mein Provisorium schon über 2 Jahre lang hällt. Und selbst meine Schwiegermutter sagte, das die, die man selber zahlen muss hier und da mal rausfallen.

Ich habe eben mit meiner KK Telefoniert, und mir wurde gesagt, wenn der vordere bereich betroffen ist, wird dieser Kunststoff übernommen. Ansonsten müsste ich eine Amalgamallergie nachweisen lassen. Die habe ich aber nicht. Oder ich soll so lange warten bis die Stillzeit um ist... :umfall: Das weiß ich ja nicht, sicher habe ich mir vorgenommen ab dem 6.mon abzustillen, nur ob da JOhanna mit macht weiß ich nicht ;-)

lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Amalgamfüllung in der Stillzeit?

Mein GöGa hatte ein Provisorium, daß über 10 Jahre gehalten hat. ;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Amalgamfüllung in der Stillzeit?

Ich würde es auch drin lasen, aber einige Zähne sind von Karies befallen der entfernt werden muss, und das muss dann halt auch gefüllt werden... aber ich bin schon soweit das ich sage das ich KEIN Amalgam nehme.

Weiß denn einer zufällig, ob ich den Betrag dann sofort wie die 10€ zahlen muss? Oder bekomme ich eine Rechnung?

lg
 
M

marie, thalia

AW: Amalgamfüllung in der Stillzeit?

ich würde mir unabhänigig von der stillzeit kein amalgan mehr rein machen lassen. es ist eine alte füllmethode die nicht ohne nebenwirkungen auf lange sicht ist. ich habe nur kunststofffüllungen, die ich allerdings mit einem geringen betrag wie ca.25 euro mit finanzieren muss also zusätzlich der kk. ist es aber wert. porzelanfüllungen gibt es noch die von der kk getragen werde aber leider zu weich sind und oft erneuert werden müssen. ich bin schwanger und habe eben auch eine kunststofffüllung bekommen sogar mit spritze und habe mich vorab bei meiner fa und meinem za erkundigt ob es unproblematisch sei.

also spar lieber nicht kunstoff ist ein material was sich auch wesentlich beser dem zahn anpasst als die anderen von mir oben genannten füllungen.

lg
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Amalgamfüllung in der Stillzeit?

Nie mehr Amalgan.
Meine Kunstofffüllung hält nun auch schon ewig.
Und ich musste nicht sofort zahlen, war alles auf RG.

LG Cathy
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Amalgamfüllung in der Stillzeit?

Rechnung oder nicht, hängt vom Arzt ab. Meiner macht Rechnungen.

Amalgam würd ich nicht machen lassen. Ich hab in der Schwangerschaft mit Ariane Probleme bekommen, in der Stillzeit hat der Arzt dann die alte Amalgam rausgenommen und ich hab mir Kunststoff mit Zuzahlung reinmachen lassen. Damals war es noch so, dass nur Amalgam von der Kasse komplett übernommen wurde - ein Punkt der mich arg ins Zweifeln brachte, wo doch der Stoff so in Verruf ist ...

Und im Anbetracht des Karies solltest du das auf alle Fälle schnell machen lassen.
 
Oben