Am Mittwoch ist es soweit :-)

Alina

Selfie Queen
:bravo: Am nächsten MIttwoch werden wir das erste mal Schwimmen gehen :bravo: Habe gestern im Schwimmbad angerufen und die Dame meinte das Mittwochs und Freitags ein Babyschwimmkurs ist bei dem man erst mal kostenlos mit schnuppern kann. Das Wasser ist 33°C warm.
Ich freu mich so und bin natürlich gespannt wie Josephine reagieren wird.

lg Alina
 

Alina

Selfie Queen
Öhm ich hab gefragt ob ich mit Josy schon mitmachen kann, sie ist dann fast 6wo. und die Frau meinte das sei kein problem...

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
Nach unserer Erfahrung finde ich es auch reichlich früh. Sie wird viele Übungen noch nicht mitmachen können, weil sie sich selbst nicht halten kann (die Kopfhaltung ist ja noch lange nicht sicher), und die ganze Atmosphäre (vor allem weil es in solchen Bädern immer etwas lauter wird) wird sie doch sehr beeindrucken und sehr schnell ermüden (auch wenn das Wasser warm ist, wird sie nach spätestens 15 Minuten zu müde sein).
Ich war mit Saskia das erste Mal schwimmen, als sie 13 Wochen alt war und fand das gerade so an der Grenze. Eher würde ich selbst nie anfangen. Dann lieber gemütlich zu Hause in der Badewanne planschen und so das Wasser genießen. Der Kurs kostet schließlich Geld, dann möchte ich ihn auch voll nutzen können.
Laßt Euch den Spaß aber nicht verderben, vielleicht macht Ihr ja andere Erfahrungen (dann berichte doch bitte!).
Liebe Grüße, Anke
 

Alina

Selfie Queen
Mal jetzt ne Frage nebenbei, würde das Planschen schaden? Also ich mein wenn ich jetzt nur so mit ihr ein bisschen Schwimm?! Oder geht es jetzt nur darum das sie noch nicht alles mitmachen kann? Dann würde ich evtl. warten. Ich will nur nicht das meine Maus krank wird oder so. Und mir wurde gesagt ich kann 2 mal zum Schnuppern kommen, also umsonst... Aber wenn es wirklich noch zu früh ist, warte ich natürlich...

lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wenn es umsonst ist kannst du es ja einfach mal versuchen, wobei ich auch denke es ist zu früh. Du wirsdt ja dann sehen ob es Josy, und Dir, gefällt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Alina, schaden wird es Josy sicher nicht. Aber es könnte sein, daß es sehr viele Reize für sie sind, die sie danach in einer Schreiphase verarbeiten muß - das schadet dann Deinen Ohren :-D .
Ich finde es nur sehr viel Aufwand (ich kam mir immer vor, als würde ich umziehen, wenn ich zum Babyschwimmen gefahren bin) für die kurze Zeit, von der Josy sicher noch nicht viel haben wird. Für Dich ist es nicht schlecht, weil Du andere junge Mamas kennenlernst - das ist sicher ein positiver Punkt. Für Josy wird es sicher erst interessant, wenn sie die anderen Kinder wahrnehmen kann, wenn sie die meisten Übungen mitmachen kann und nicht ständig von Wahrnehmungen wie "kalt", "müde" und "laut" gefordert wird.
Spar Dir die Schnupperstunden vielleicht noch sechs Wochen auf, dann habt Ihr beide mehr davon.
Und wenn Du Abwechslung vom Babyalltag suchst, dann auf zur Rückbildungsgymnastik!
Liebe Grüße, Anke
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Alina,

wie wars denn beim schwimmen. Hat es Josy gefallen *neugierigbin* :-D

Lg
:winke:
 
Oben