Am Mittagsschlaf nicht zu ruetteln??

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Am Mittagsschlaf nicht zu ruetteln??

Danke fuer eure Antworten. :)

Weil Kadidja am Wochenende grundsaetzlich keinen Mittagsschlaf macht (und da ist sie absolut nicht dazu zu ueberreden) und auch 12 Stunden lang am Stueck wach sein kann ohne irgendwie knatschig zu werden habe ich ehrlich gesagt gar nicht an den Mittagsschlaf gedacht. Der Grund, dass die Party schon um 14 Uhr anfaengt ist, dass wir Regenzeit haben und es ab 17 Uhr oft wie aus Kuebeln giesst. Ich wollte nicht, dass dann alles abrupt endet (findet z.T. draussen statt). Ausserdem gibt es den Kuchen immer erst zum Schluss.

Naja, es wird auch ohne S. hoffentlcih eine schoene Party werden, es kommen ja auch andere Kinder. Schade finde ich es trotzdem, aber wenn es entweder die Eltern oder die Kleine selbst damit so genau nehmen ist daran nichts zu aendern.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Am Mittagsschlaf nicht zu ruetteln??

:bussi:

dann ist es natürlich was anderes, und ich finde es dann sehr merkwürdig, dass der Mittagsschlaf nicht auch an der Party mal aufallen oder verschoben werden kann!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Am Mittagsschlaf nicht zu ruetteln??

Also meine Beiden schlafen beide nicht mehr seit sie etwa 1,5 , Fiona durfte zuletzt nur noch dreissig Minuten schlafen, weil sie sonst "halli.galli" gemacht hat bis 22:00. ansonsten waren wir mit den Schläfchen sehr flexibel:)



Malte ist 4,5 Jahre, schläft mittags immer noch gerne 2Stunden.
Auch von 14-16h.
Er kommt erst um 13.30 vom Kiga heim, bis er gegessen hat,Toilette etc ist es immer 14h.

Bei ihm ist das ungefähr so, als knallen die Sicherungen durch.
Hat seine Kinderärztin mal gesagt.

LG
Bianca

Boah zwei Std.:), wann geht er denn dann abends?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Am Mittagsschlaf nicht zu ruetteln??

In dem Alter hat Marek keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht, ABER er war als baby in vielen Dingen sehr eigen. Daher habe ich viel Verständniss für Eltern, deren Kinder etwas brauchen, dass alle anderen merkwürdig finden....
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Am Mittagsschlaf nicht zu ruetteln??

An Fabians Mittagsschlaf war in dem Alter auch ganz schlecht zu drehen.

Wir haben es ein paar mal versucht wenn was Besonderes anstand, haben es aber irgendwann aufgegeben, weil es jedesmal total in die Hose ging. Er war beim früheren Hinlegen einfach noch nicht müde und ruhte sich dann nur aus oder fing an zu spielen um dann meist NOCH später einzuschlafen als sonst. Hat man ihn dann geweckt, war der restliche Tag gelaufen, vor allem war in dem Alter so unfallgefährdet. :umfall:



Daher habe ich viel Verständniss für Eltern, deren Kinder etwas brauchen, dass alle anderen merkwürdig finden....


Susala. :herz:

Das hast Du schön geschrieben. Fabian war auch nicht immer so unproblematisch wie andere Kinder.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Am Mittagsschlaf nicht zu ruetteln??

Ich habe den Mittagsschlaf auch mal ausfallen lassen und meistens ging es gut. Doch in manchen Phasen wäre meine Tochter so quengelig geworden, dass dann wahrscheinlich keiner Spaß an der Party gehabt hätte ;) NUR mit 2,5 Jahre hat sie eh keinen mehr gemacht. Und ich kenne 2,5 jährige und älter, die ohne Mittagsschlaf total aufgedreht sind.
 
Oben