Alzheimer oder beginnende Altersdemenz

Alley

Miss Ellie
AW: Alzheimer oder beginnende Altersdemenz

Ich vergesse auch gerne meinen Einkaufszettel. :cool:
Aber eine Herausforderung ist es dann, die Dinge, die man vorher aufgeschrieben hat, dann auch wirklich alle zu kaufen und zu Hause festzustellen, daß man keinen vergessen hat. Gutes Gedächnistraining. :heilisch:
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Alzheimer oder beginnende Altersdemenz

Hmm also beim Einkaufen, ob mit oder ohne Zettel vergesse ich grundsätzlich was... ich mach mir da momentan ehr nen kopf warum ich andere Dinge immer vergesse.

z.B. meinen Getränkekisten Ständer, den ich vor meinem Urlaub...also vor ca. 6 Wochen auf Wunsch des Vermieters aus dem Treppenhaus räumen mußte und ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, wo ich das Teil hingepackt habe :???: ok im Keller war ich noch nicht schaun...aber an sowas sollte ich mich doch erinnern :???:

Oder irgendwelche Dinge die ich den Kindern entzogen und somit an einen Platz gemacht habe, an dem sie sie nicht gleich sehen... es fällt mir so gut wie nie ein wo ich die Sachen hin gemacht habe..wenn dann find ich sowas nur nach extremem Suchen oder per Zufall.

Btw. Das Gameboy Spiel was ich für meinen Neffen vor Weihnachten letztes Jahr gekauft habe, hab ich bis heut noch nicht wieder gefunden...:umfall:

Da frage ich mich dann schon ganz ernst, ob das der Stress ist? Oder wirklich schon beginnende Altersvergesslichkeit?


Ich hörte mal , solange man noch überlegt, wo es sein könnte? ist alles noch Ok, nur wenn diese Gedanken nicht mehr stattfinden, sieht es nicht mehr so gut aus...

Ich weiß es nicht, aber ich denke , eine beginnende Alzheimererkrankung, bemerken nur die Angehörigen und nicht der Betroffene selbst.

Und die ist wirklich tragisch, die Schwiegermutter meiner Schwester ist mittlerweilen im Heim, da es ihr zuhause nicht mehr möglich war sie zu pflegen..

Also an alle NORMALVERGESSLICHEN:winke: keiner bleibt davon verschont ,:hahaha: da würde schon Gedächtnisstraining sicher gut helfen :jaja:

Aber , ich gebe da immer zu schnell auf :umfall:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Alzheimer oder beginnende Altersdemenz

Ich vergesse auch gerne meinen Einkaufszettel. :cool:
Aber eine Herausforderung ist es dann, die Dinge, die man vorher aufgeschrieben hat, dann auch wirklich alle zu kaufen und zu Hause festzustellen, daß man keinen vergessen hat. Gutes Gedächnistraining. :heilisch:

So mache ich das auch. Ich nutze meine Vergesslichkeit damit aus, das ich es als Gedächtnistraining gebrauche :hahaha:
 
J

JenHH

AW: Alzheimer oder beginnende Altersdemenz

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu euch - vergesse auch gerne mal Dinge, aber das liegt wohl eher daran, dass ich mich schwer tue, überhaupt mal nen Zettel zu schreiben, anstatt mehr oder weniger planlos loszurennen zum Einkaufen. Mit Kind hat sich das (gottseidank!) etwas verbessert, aber es ist immer noch schwer, wenn ich versuche, für eine ganze Woche im Voraus zu Denken, was wir denn essen wollen und sonst noch so brauchen...
 
P

Paulchen

AW: Alzheimer oder beginnende Altersdemenz

Huhu,

vergessen - ja darin bin ich sehr gut. Aber noch besser ist, dass ich in diesem Jahr die Weihnachtsgeschenke so gut versteckt hatte, dass ich sie TAGE vor Weihnachten stundenlang gesucht habe. Bis auf zwei habe ich alle gefunden, die sind bis heute nicht aufgetaucht.

*ggg* Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Alzheimer oder beginnende Altersdemenz

Aber noch besser ist, dass ich in diesem Jahr die Weihnachtsgeschenke so gut versteckt hatte, dass ich sie TAGE vor Weihnachten stundenlang gesucht habe. Bis auf zwei habe ich alle gefunden, die sind bis heute nicht aufgetaucht.

*ggg* Katja

Tja ich bin auch noch nich fündig geworden.

Ich hoffe darauf in den nächsten 14 Tagen fündig zu werden, da ich bis dahin hoffentlich meinen Laminat gelegt bekomme und somit alle Schränke/Regale ausräumen muß :heilisch:

Mein Getränkekistenständer hab ich übrigens gestern *gefunden* das lag wohl ehr an dem total verstrahlt Syndrom, denn der stand ohne Witz MITTEN auf meinem Balkon, wo ich echt JEDEN TAG sitze und meine Kippe rauche :ochne::ochne:

Is doch schlimm soetwas oder???
 
Oben