altpapiercontainer Lörrach

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 12. Mai 2008.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Ich schäme mich.... Wir sind nach Schallbach gezogen, haben natürlich ne Mege an Kartons gebraucht und nun sitz ich hier auf einem Berg und weiss nicht wo hin. Ich google mir schon den Wolf, wegen einem Recyclinghof oder Sammelcntainer, ich find nix... TIPS und STANDORTE werden gern entgegen genommen...


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: altpapiercontainer Lörrach

    :winke:

    Habt ihr denn schon eine Papiertonne?

    Und ansonsten gibts hier eine Übersicht der Sammelstellen.

    :winke:
    Jenni
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: altpapiercontainer Lörrach

    Häng doch nen Zettel ans schwarze Brett vom Einkaufsladen. Umzugskartons werden immer gern genommen :winke:
     
  5. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: altpapiercontainer Lörrach

    Danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein Zimmer frei ;-)

    Leider sind da auch verpackungskartons dabei, die will bestimmt keiner mehr ( aufgerissen), aber die Idee mit dem schwarzen Brett merk ich mir...

    Papiertonne? Kriegen wir die denn? Bis jetzt ist der Stand 1 Restmülltonne und gelbe Säcke...

    Keine Biotonne, kein Papier....

    LG Ilona
     
  6. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: altpapiercontainer Lörrach

    Wenn ihr die Tonnen beantragt, bekommt ihr sie auch - ohne Antrag, keine Tonne ;-)
     
  7. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: altpapiercontainer Lörrach

    Danke Jenni! Ich muss ja sagen, es sind 2 verschiedene Welten hier... In NRW hat jeder jede Tonne von Anfang an ( zumindest bei uns i.d. Gegend) und hier steht man da wie Ochs vorm Berg und alle schaun verdutzt, wenn man Fragen, wie z.b. "WO ist der nächste Altpapiercontainer" hat ;-)

    Krie ich denn auch Biotonnen auf Anfrage? ;-)

    LG Ilona
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: altpapiercontainer Lörrach

    :winke:

    Bei uns im Kreis ist es so, daß alle Gefäße beantragt werden müssen. Also Restmüll, Altpapier, Bio. Manchmal können die Tonnen vom Vormieter übernommen werden, ansonsten bekommt man neue geliefert. Darauf wird dann (zumindest bei uns) noch eine Wertmarke gepappt, die jedes Jahr erneuert werden muss. Die Altpapiertonnen sind bei uns übrigens kostenlos.

    Schau mal bei dem Link, den ich weiter oben eingestellt habe, da sind die ganzen Formulare abrufbar (rechts auf der Seite, unterhalb dieser Ameise). Ansonsten einfach mal beim Landratsamt anrufen (Telefonnummer hier ganz unten ;-) ) und nachfragen. :)

    :winke:
    Jenni
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. altpapiercontainer lörrach

    ,
  2. öffentluche altpapiercontainer lörrach

Die Seite wird geladen...