altpapiercontainer Lörrach

Lonny76

Panikteilchen
Ich schäme mich.... Wir sind nach Schallbach gezogen, haben natürlich ne Mege an Kartons gebraucht und nun sitz ich hier auf einem Berg und weiss nicht wo hin. Ich google mir schon den Wolf, wegen einem Recyclinghof oder Sammelcntainer, ich find nix... TIPS und STANDORTE werden gern entgegen genommen...


DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: altpapiercontainer Lörrach

:winke:

Habt ihr denn schon eine Papiertonne?

Und ansonsten gibts hier eine Übersicht der Sammelstellen.

:winke:
Jenni
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: altpapiercontainer Lörrach

Danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Zimmer frei ;-)

Leider sind da auch verpackungskartons dabei, die will bestimmt keiner mehr ( aufgerissen), aber die Idee mit dem schwarzen Brett merk ich mir...

Papiertonne? Kriegen wir die denn? Bis jetzt ist der Stand 1 Restmülltonne und gelbe Säcke...

Keine Biotonne, kein Papier....

LG Ilona
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: altpapiercontainer Lörrach

Wenn ihr die Tonnen beantragt, bekommt ihr sie auch - ohne Antrag, keine Tonne ;-)
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: altpapiercontainer Lörrach

Danke Jenni! Ich muss ja sagen, es sind 2 verschiedene Welten hier... In NRW hat jeder jede Tonne von Anfang an ( zumindest bei uns i.d. Gegend) und hier steht man da wie Ochs vorm Berg und alle schaun verdutzt, wenn man Fragen, wie z.b. "WO ist der nächste Altpapiercontainer" hat ;-)

Krie ich denn auch Biotonnen auf Anfrage? ;-)

LG Ilona
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: altpapiercontainer Lörrach

:winke:

Bei uns im Kreis ist es so, daß alle Gefäße beantragt werden müssen. Also Restmüll, Altpapier, Bio. Manchmal können die Tonnen vom Vormieter übernommen werden, ansonsten bekommt man neue geliefert. Darauf wird dann (zumindest bei uns) noch eine Wertmarke gepappt, die jedes Jahr erneuert werden muss. Die Altpapiertonnen sind bei uns übrigens kostenlos.

Schau mal bei dem Link, den ich weiter oben eingestellt habe, da sind die ganzen Formulare abrufbar (rechts auf der Seite, unterhalb dieser Ameise). Ansonsten einfach mal beim Landratsamt anrufen (Telefonnummer hier ganz unten ;-) ) und nachfragen. :)

:winke:
Jenni
 
Oben