Altpapier - gute Idee

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suchtleser, 12. Juni 2008.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Gestern war ich Altpapier wegbringen und seit neustem steht zwischen den Containern ein Karton in den man Bücher legen kann...

    Finde ich super und ich freue mich schon drauf wieder Papier weg zu bringen :) .

    Mir tat es bisher immer leid Bücher weg zu geben / sie sogar weg zu werfen, jetzt weiss ich das andere Freude dran haben werden.

    Und ich freue mich auch drauf was da das nächste Mal wohl so drin sein wird ..... :)
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Altpapier - gute Idee

    Vielleicht sollte ich auch mal so einen Karton irgendwo aufstellen :) dann müsste ich aber wohl möglichst bald anbauen.

    Liebe Grüße

    Rebecca, die sich als Bücherfetischist outet :zwinker:
     
  3. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Altpapier - gute Idee

    die Idee find ich auch super!!

    Bei uns gibt es sowas nicht. Wir haben eine blaue Tonne, in der das Altpapier gesammelt und 14tägig abgeholt wird.
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Altpapier - gute Idee

    Der Bücherkasten in Bonn ist ja toll.

    Muss ich mal hier auf der Stadt vorschlagen :) .
     
  6. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Altpapier - gute Idee

    dieser Kasten ist auch immer gut besucht, ist echt eine gute Idee und sollte in jeder Stadt stehen.

    Gruss Britt
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.074
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Altpapier - gute Idee

    www.bookcrossers.de
    Da braucht's keinen Karton und man erfährt noch, wo die Bücher rumlungern.

    Salat
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Altpapier - gute Idee

    Wenn denn derjenige, der es findet über bookcrossers Bescheid weiß und weiß, was er tun muss, wenn er ein Buch findet.

    Aber für mich wäre das gar nichts, denn ich kann gute Bücher einfach nicht mehr abgeben.
    Für "schlechte" Bücher gibt es Buchticket :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...