Alterssicherung ....

hexlein

immer da wo´s brennt
... wer kann mir helfen ???

Wir haben vor 1 1/2 Jahren eine fondgebundene Rentenversicherung bei der N .... Versicherung abgeschlossen. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass die damalige Beraterin nur MIST gebaut hat und wir (für meinen Mann und mich) VIER Verträge haben die alle total falsch laufen (weil ich ja nichtmal berufstätig bin und ewig viel zahlen muss).

Nun wurde uns angeboten die Versicherungen alle zu kündigen und statt dessen unser Geld für die Alterssicherung in den Golden Slam einzuzahlen. Das ist ein Vermögensverwalter in der Schweiz und man legt quasi in Rohstoffe (Gold, Silber, Platin und Erdöl an). Es soll vom Bund der Verbraucher empfohlen worden sein. Ich finde im Internet aber nichts darüber ausser beim Finanztest eine Warnung ... (Geht zwar über den Grand Slam aber unten steht dass der Golden Slam nicht anders ist) ... Angeblich sollen wir uns ARM sparen wenn wir weiterhin versicherungen zur Altersvorsorge abschliessen und weniger raus bekommen als wir einzahlen ....

Es ist alles ein wenig wirr jetzt, die stehen jeden Tag fast auf der Matte und ich weiss echt nicht weiter.

1. Kennt sich jemand damit aus ? Also Altersvorsorge allgemein
2. Was habt ihr gemacht zur Vorsorge ?
3. Kennt jemand diesen Golden Slam ?

Danke schonmal im Voraus ...
 

Su

Das Luder
AW: Alterssicherung ....

Hallo Sandra,

mein Rat ist lasst Euch einen Beratungstermin bei der Verbraucherzentrale geben die machen auch Beratunstermine z.B. zum Thema Versicherungen, kostet glaube ich ca. 20,00 EUR pro halbe STunde, aber dafür habt ihr eine neutrale Beratung.

Das sollte es Euch wert sein.

LG
Su
 
Oben