Altersflecken

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Wehe einer lacht jetzt. Und ja ich weiß auch, dass es megaeitel ist.

Seit mitte der Schwangerschaft hab ich im Gesicht Altersflecken.
Am anfang dachte ich noch, ok die gehen wieder weg. Aber Pustekuchen.
Ich trau mich nicht mehr unters solarium weil es da schlimmer wird. In der Sonne wird es auch schlimmer.

Ich bin doch "erst" 27. Eigentlich sollte man in dem Alter noch keine Alterflecken haben, oder?

Meine Mutter hat jetzt mit 46 ihre ersten bekommen. Meine Oma mit 70 hat auch erst seit ein paar Jährchen welche.

Kann man was dagegen machen? Oder muss ich damit leben?
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Altersflecken

mmhh, bitte auch nicht über meine antwort lachen, aber bist du denn sicher, dass das altersflecken sind ? gerade wenn´s bei euren frauen in der familie liegt, dass sie erst spät welche kriegen ? was in der schwangerschaft wohl auch gerne mitwächst, sind leberflecken ... können es nicht doch leberflecken sein ?

grüße von einer mit solchen UND solchen :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Altersflecken

Ich weiß, was Du meinst und das sind keine Altersflecken sondern durch die Schwangerschaft bedingt.. bei mir liegen sie in der Familie, meine Mama bekam in der Schwangerschaft mit mir welche und sie gingen nie wieder weg (im Winter sind sie allerdings heller, ähnlich wie Sommersprossen). Bei Noelle bekam ich keine, dafür aber dann bei Anouk und ich lebe damit - viel machen kann man da nicht, außer sie bleichen lassen, lasern etc., aber dann darfst Du nicht mehr in die Sonne, da sind sie nämlich relativ schnell wieder da.

Make-up hilft ein bißchen :wink: !
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Altersflecken

:winke:

kann es auch eine Schwangerschaftsmaske sein? Damit bin ich nämlich "gesegnet". :umfall:

Wir haben bei conEstilio eine Gesichtspflegeserie gegen Pigmentierungsstörungen jeglicher Art. Also sowohl Altersflecken, als auch Schwangerschaftsmaske (was ja auch eine Pigmentstörung ist) werden deutlich sichtbar aufgehellt.

Ich habe das jetzt gute 4 Wochen ausprobiert und man sieht echt krass einen Unterschied. :prima:

Es kostet zwar ein paar Euro aber das ist es mir definitiv wert, ich mag mich nicht immer so mit Makeup zukleistern. :(

Du kannst es auch ganz unbedenklich einfach mal testen - du hast bei den Gesichtspflegesachen eine Rückgabemöglichkeit von 3 Monaten, sofern die Ware nicht mehr als die Hälfte aufgebraucht wurde und bekommst dann den vollen Kaufpreis oder ein Alternativprodukt. Aber schon nach 28 Tagen solltest du einen deutlichen Unterschied merken.

Liebe Grüße
Angela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Altersflecken

Meine Freundin hat das auch seit der ersten Schwangerschaft über der Oberlippe, im Sommer dunkelt es noch nach ....
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Altersflecken

Ich habe das jetzt gute 4 Wochen ausprobiert und man sieht echt krass einen Unterschied. :prima:

echt ?
ich weiß, du würdest es nicht schreiben, wenn es nicht so wäre ... aber liegt es vielleicht auch an dem trüberen wetter in den letzten wochen ?
gibt es das nur für´s gesicht oder auch für die hände oder ist das egal, wo man´s hintut ?
und was ist da schönes drin ???

(sorry für die vielen fragen :oops:)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Altersflecken

Nee, das hat mit dem Wetter nichts zu tun. Als ich angefangen habe damit, war strahlender Sonnenschein und ich hatte eine gute Bräune. Wenn ich im Gesicht braun bin, dann sieht man die Pigmentstörungen natürlich doller, als im Winter. Und trotzdem hat die Pflegeserie eine deutlich sichtbare Besserung gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch im Winter sogar ganz weg geht.

Die Innoxa Kosmetik ist ja eine Wirkstoffkosmetik, deren Wirksamkeit durch ein Institut (Sederma) getestet wurde - deshalb wird auch so eine lange Rückgabemöglichkeit eingeräumt, weil man quasi nicht unzufrieden sein *kann* weil das Zeuchs nunmal echt wirkt. :-D

Wegen der einzelnen Wirkstoffe schreib ich dir 'ne PN - muss ja nicht Dorlis Fred zumüllen. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben