Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Hallo,

ich habe leider keine Geschwister, aber ich fand es hochinteressant hier zu lesen.

Meine Kinder sind ja vom Alter her sehr eng beisammen und ich wünsche mir ja noch so sehr ein weiteres Kind- frage mich aber immer, ob ich dann nicht 3 Geschwister und ein "Einzelkind" habe, weil es so ein Nachzögling wäre......

Schaunmermal....

Liebe Grüße
 
E

engelchen69

AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

hallo,

also ich selbst habe 2 größere schwestern.

meine mittlere schwester ist 1 jahr und 2 monate älter, die große
ist 3 jahre und 4 monate älter.

wir haben zusammen im kinderalter wirklich ne menge dönicken zusammen gemacht, aber als ich ca. 11 war hingen meine beiden großen schwestern eigentlich ständig zusammen da sie freunde in der selben clicke hatten.

wobei ich sagen muß ich hab das nicht als sonderlich schlimm empfunden. in dem alter gabs öfters zoff untereinander aber so halt die normalen meinungsverschiedenheiten unter schwestern.
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe zwei Schwestern, eine ist 3 Jahre älter und die andere 2 Jahre älter als ich. Ich habe und hatte immer ein gutes und inniges Verhältnis zu meinen Schwestern.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe noch 3 Geschwister.
Mein Bruder ist 6 jahre älter, meine Schwester ist 3 Jahre älter und mein kleiner Bruder ist 5 Jahre jünger. Mit meinem älteren bruder hab ich fast keinen Kontakt, mit meiner Schwetser hab ich eine Zeitlang auch keinen Kontakt so im alter von 17-21 jahren und jetzt wo wir beide Familien haben haben wir regelmäßig kontakt. Und mit meinem jüngeren Bruder will ich keinen Kontakt.

Ich persönlich finde das meine Mutter 2 Kinder zuviel bekommen hat. Sie konnte nie allen gerecht werden. Das es nicht geht ist mir klart aber sie hat ein lieblingskind was heute exrem verwöhnt ist. Meine Eltern darf er beschimpfen und wenn man was sagt wird man gleich übelst beschimpft. Ich denke das liegt aber daran das er eine anderen Vater hat und er uns nicht so akzeptiert hat wie er es versucht hat uns zu zeigen.

Deshgalb hab ich gesagt ich bekomme nur 2 Kinder und weis das ich es besser machen kann als meine Mutter.
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

:winke:

ich habe fünf brüder, alle älter :jaja:

der äteste 13 jahre älter
dann 10 jahre
8 jahre
6 jahre
und 4jahre

mit meinen jüngsten bruder hab ich ein relativ gutes verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

ich habe einen Bruder, und der ist 3 Jahre aelter.

wir hatten schon immer ein sehr gutes Verhaeltnis zueinander und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so bestehen.
 

Eve

's Heidi
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Was mir gerade einfällt, unbewusst hab ich es ja meiner Mutter fast nachgemacht :hahaha: :cool:

Josy hat zu Johanna 2J. 4mon

und Johanna wird zum neuen Baby 2J. 5mon. haben

lg

Naja, und dann in 10 Jahren nochmal Alina :-D :weghier:


Ich habe eine Schwester die 5 Jahre älter ist als ich.
Früher fand ich das normal, weil ich ganz viele Klassenkameraden hatten
die auch Geschwister mit genau dem Altersabstand hatten.

Heute sage ich, der Abstand war einfach zu groß.
Ich war immer die kleine nervende Schwester für sie.
Sie zog mit 18 gleich aus, da war ich 13, hörte also gerade auf Kind zu sein.
Seit dem sehen wir uns nur selten; wenn wir uns halt mal zufällig bei meinen Eltern treffen.
Ich will den Altersabstand nicht dafür verantwortlich machen, aber wir hatten auch nie einen Draht zueinander. Wenns ganz hart auf hart kommt würden wir sicherlich zusammenhalten, aber ansonsten verstehen wir uns nicht wirklich.
Unser Lebensstil ist komplett anders, wir wollen andere Dinge...
Aber vielleicht sind wir auch einfach 2 so komplett verschiedene Menschen und es liegt nicht an diesen 5 Jahren.
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich hab einen 6 Jahre älteren Bruder.
Bis ich 13 Jahre alt war hatten wir wenig mit einander zutun und er war doof.
Später war es klasse den ich konnte immer mit Ihm auf Partys und in Discos und seine Freunde waren auch nicht schlecht :zwinker:

Aber ich hab mir immer jemanden gewünscht der entweder ein Jahr älter oder 1 Jahr jünger.
 
Oben