Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

P

pichi

AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Hallo!
Habe zwei jünger Schwester. Sie sind 3 1/2 und 9 Jahr jünger. Mit der "Mittleren" versteh ich mich eigentlich heut noch manchmal nicht sonderlich. Aber das lieg wohl eher an ihrem Wesen als am Altersunterschied. Mit unsrer Kleine hab ich mich schon immer prima verstanden.
Gruß,
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe eine Schwester, wir sind 6,5 Jahre auseinander.
Als Ältere musste ich oft auf sie aufpassen und mitnehmen.
Der Abstand war einfach zu groß, erst als sie etwa 16 war konnten wir etwas miteinander anfangen.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

-wieviele Geschwister Ihr habt?

2 Schwestern und einen Bruder

-wie der Altersabstand aussieht?
crk. 15 Minuten zur älteren Schwester:cool:
1 Jahr /2 Monate zu meiner Jüngeren Schwester
2 Jahre / 1 Monat zu meinem Jüngeren Bruder

-wie ihr den Altersabstand (rückblickend) bewerten würdet?
vielleicht ein wenig zu dicht beisamen? :rolleyes:
 
S

Susili

AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich hatte 2 Geschwister.

Eine 3 ³/4 tel Jahre ältere Schwester
und einen 1 1/² Jahre jüngeren Bruder.

Mit meiner Schwester hatte ich nicht so viel zu tun, aber mein Bruder und ich waren ein Herz und eine Seele, bis zu seiner Pupertät.

Bei meiner Schwester muß man auch beachten, dass sie starkes Astma hatte und daher nicht viel Blödsinn mitmachen konnte. Sie ist ja auch schon 1993 überraschend gestorben.

Kleinerer Abstand ist besser!!!

Susili
 
M

Manulu

AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe drei Halbgeschwister die allesamt jünger als ich sind. Zwei von ihnen habe ich erst vor ein paar Jahren kennengelernt, da sie im Ausland gelebt haben oder dort geboren wurden.

Außerdem habe ich noch zwei Geschwister mit denen ich aufgewachsen bin. Mein Bruder ist fast zwei Jahre jünger als ich. Als Kinder waren wir nicht so dicke miteinander (außer wir haben uns gegen unsere Mutter verschworen) und auch jetzt ist das Verhältnis nicht sehr eng, da wir uns nur sehr selten sehen.
Meine jüngste Schwester ist fast 17 Jahre jünger als ich und wir haben ein super Verhältnis zueinander. Ich habe meiner Mutter gesagt, wenn ich den Namen fürs Baby aussuchen darf, kümmere ich mich auch darum (ich war anfangs total dagegen).
Nach einem Jahr Babypause wollte meine Mutter wieder in drei Schichten arbeiten. Also haben wir einen Deal gemacht: Ich kümmere mich um die Kleine und bekomme dafür das Kostgeld erlassen. Solange meine Mutter und meine Schwester mit mir zusammengelebt haben war es fast so, als wäre meine Schwester mein eigenes Kind. Jetzt, wo sie erwachsen ist, ist sie meine beste Freundin.

Wäre ich jünger gewesen, als meine Mutter noch mal ein Kind bekommen hat, hätte ich bestimmt kein so gutes Verhältnis mit dem neuen Geschwisterkind gehabt.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe noch 5 Geschwister, da meine Eltern beide schon mal verheiratet waren bevor ich geboren wurde. 3 Schwestern mit 18, 11 und 5 Jahren Altersabstand und meine Brüder sind 14 und 8 Jahre älter.
Die "großen" fand ich als Kleinkind ganz klasse, weil sie alles für mich getan haben, bei den anderen 3en kam der "gute" Kontankt erst als ich 16 war, vorher haben wir uns nur gezofft!
Und mittlerweile ist der Altersunterschied eh wumpe!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

also ich habe noch einen bruder, der 17 jahre jünger ist als ich...
sozusagen bin ich also schon als einzelkind aufgewachsen...

unser verhältnis ist super...
zum einem, weil ich stark daran beteiligt war, ihn mit großzuziehen und zum anderen, weil ich ihn immer vor mama in schutz nehme :)

ich hätte schon gerne ein geschwisterchen in meinem alter gehabt, aber mit 17 nochmal einen bruder zu kriegen, fand ich auch toll !
ich glaube sogar, dass das ein riesen vorteil für mich ist in hinblick auf mein eigenes kind...ich fühle mich jetzt nämlich nicht ganz so unvorbereitet !

lg Simone
 
Oben