Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:

Verratet Ihr mir

-wieviele Geschwister Ihr habt?
-wie der Altersabstand aussieht?
-wie ihr den Altersabstand (rückblickend) bewerten würdet?

:bravo:
gespannt
Meike
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Meine jungere Schwester ist 3,5 Jahre jünger und ich find und fand das immer ein bissl zu viel - wir haben uns immer sehr gut verstanden, aber als ich ca 12-19 Jahre alt war, hatten wir einfach kaum "Kontakt" - da waren fast 4 Jahre einfach zu viel - ich immer mehr auf dem Weg, erwchsen zu werden und sie noch ein Kind ;-)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Da ich alleine bin :( kann ich keinen wertvollen Beitrag leisten.

Außer, daß ich mir immer Geschwister gewünscht habe und es heute noch traurig finde, keine zu haben.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich hab noch 3 Geschwister

zu meiner älten 2J + 3mon

zu meiner jüngeren 2J + 3 mon

zu meinem Bruder 10 Jahre


Den Abstand find ich persönlich ganz ok. Mit meiner kleinen Schwester war ich ein Herz + eine Seele... zu meiner großen viell. auch wo ich "kleiner" war. Weiß ich nicht mehr, aber später waren wir "ihr" zu jung. Sie hat andere Intressen gehabt.

Denn sie hatte ja zu meiner jüngsten wieder einen "größeren" Abstand als ich.


lg
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Ich habe eine Schwester, die fast zehn Jahre älter ist als ich. Früher hatten wir viel Streit und wenig Kontakt. Mittlerweile ist unser Verhältnis sehr viel besser und ich bin froh, dass es sie gibt. Zumal sie mir einen anderen Blickwinkel auf viele Dinge gibt.
 

Nats

Jupheidi
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Also ich hab eine ältere Schwester. Wir sind 2 Jahre auseinander.
Mein Bruder ist 5 Jahre jünger.

Meine Schwester und ich , wir haben uns immer irgendwie gehasst. Der eine hat dem anderen nichts gegönnt. Wir haben uns mehr geprügelt als alles andere und heute haben wir auch keinen Kontakt mehr. Wir sprechen zwar miteinander, wenn wir uns mal treffen, aber das wars auch schon.

Mein Bruder war immer das Nesthäkchen und so behandel ich ihn heute noch.Aber liegt wohl auch daran, das er noch zuhause wohnt...

LG
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Huhuuuu,

ich hab 2 Geschwister...
meine Schwester ist 3 Jahre älter, mein Bruder 4 Jahre jünger...ich bin sozusagen das Sandwitchkind.

Meine Schwester fand ich im Teeniealter cool...die arme musste mich immer mitschleppen....da war der Altersabstand ok....
zu meinem Bruder war das Verhältnis immer recht gemischt.Ich musste sehr früh schon auf ihn aufpassen und mich um ihn kümmern....deshalb war er als Kind/Teenie eher "lästig"...aus der Sicht des "Babysitters" hätt ich auf ein jüngeres Geschwisterchen verzichten können:hahaha:
(Ich bin meiner Mutter aber nicht böse- sie war alleinerziehend mit 3 Kindern und hat Vollzeit gearbeitet)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Altersabstand zu Euren Geschwistern.....

Was mir gerade einfällt, unbewusst hab ich es ja meiner Mutter fast nachgemacht :hahaha: :cool:

Josy hat zu Johanna 2J. 4mon

und Johanna wird zum neuen Baby 2J. 5mon. haben

lg
 
Oben