Alternativen zu Milch???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Loeli, 16. Juni 2006.

  1. Hallo ihr Alle!

    Bei unserer Tochter Lysanne (9,5Mon.)besteht eine Kuhmilchunverträglichkeit bisher war dies auch nicht so schwierig zu händeln, da ich zur Beikost noch häufig gestillt habe. Nun aber hat lysanne sich selber abgestillt - sie möchte am Liebsten selber essen und mümmelt feste Nahrung was das Zeug hält!:bravo:

    Damit sie auch die Nährstoffe aus der Milch bekommt habe ich -leider erfolglos - (Sie vergewissert sich sogar vor jedem Trinken ob auch wirklich nur Wasser in ihrer Tasse ist!) versucht ihr SOM Milch zu trinken zu geben....

    Nun meine Frage: Müssen Kinder unbedingt Milchprodukte oder in diesem Fall Milchersatz bekommen oder kann ich auch über milchfreie Ernährung genügend Nährstoffe zuführen?

    Wenn ja womit?

    Vielen Dank für Eure Antworten.....


    Nicole

    mit Amelie 2;7 Jahre und Lysanne 9;5 Monate

    :muh:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen zu Milch???

    Hallo Nicole,

    ganz ohne Milch geht´s nicht, gerade im ersten Lebensjahr.
    Ich würde die SOM weiterhin anbieten, am besten aus der Flasche, denn auch das Saugen ist für einen Säugling im ersten Lebensjahr und auch noch darüber hinaus sehr wichtig für Kiefer- und Gehirnetwicklung, Stressabbau und Nähe zu Mama.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  3. AW: Alternativen zu Milch???

    Hallo,
    bei uns ist der Fall genau wie bei euch.
    Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und hat seit dem 4 Monat die Milchallergie.
    Ich hätte es auch so geren ohne Milch gehabt aber leider geht das nicht.
    Jetzt haben wir gerade mit Pregomin begonnen.
    Das hat uns die KiÄ empfohlen.
    Sonst ißt sie auch alles super bis auf das was sie soll nämlich den Sinlac Brei und das Pregomin.
    Kann die leider auch nicht helfen wollte aber sagen das es uns genau so geht.LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...