Alternativen bei Erkältung

frankanton

Puffbohne
Keine Woche nach der letzten überstandenen Krankheit im KiGA, geschafft, schon hustet Anton wieder extrem! Das geht schon seit Monaten so, keine 2 Wochen am Stück im KiGa :umfall:

Damit es nicht wieder zu einer ausgewachsenen Angina und Bronchitis plus allem was dazugehört wird, wollte ich mal nach euren Erkältungszaubermitteln fragen.

Ob homöopathisch, pflanzlich oder auch die Wünschelrute (war´n Scherz), ich bin froh über jede Anregung!!!

lg
 

Räubermutter

Heisse Affäre
AW: Alternativen bei Erkältung

Hallo, :winke:
Ich glaube wir können uns echt die Hand geben!! Wir hatten jetzt tatsächlich 1 1/2 Wochen Ruhe, jetzt hustet der Kleine schlimm und der Große hat, wieder mal, Durchfall. Aber zum Glück nur leicht und ohne Bauchweh... :umfall:
Wenn sich der Husten nicht löst, gebe ich einige Male Hustensaft mit Thymian, habe ich auch schon selber gemacht (mit Salbei, Thymian, Zwiebeln und Kandiszucker); gibts aber auch in der Apotheke, heißt irgendwas mit "Bronchi"... und ist auch für die Kleinen geeignet.
Wenn ich merke, das sie etwas ausbrüten gebe ich Schüssler Salz Nr. 3 (hilft mir auch immer gut) und bei würgendem Hustenreiz bis fast zum Erbrechen helfen Meinen die Ipecacuanha-Globuli ganz gut!

Gute Besserung für den Kleinen!!

LG
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Alternativen bei Erkältung

Zwiebelsaft bei Husten!

Zwiebel in Stücke schneiden, etwas Zucker drüber und über nacht ziehen lassen. Den Saft der daraus entsteht löst wunderbar den Husten.

Bei Schnupfen Meerwassernasenspray und Anisbutter unter die Nase schmieren.
Anisbutter ist VAseline mit Anisgeruch und kann in Apotheken angemixt werden.
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Alternativen bei Erkältung

Umckaloabo
bei Husten in jeglicher Form, hilft bei uns allen "Wunder"

Sanddornsaft aus dem Reformhaus,
jeden Tag 1-2 Löffel, jede Menge an Vit C auch für Malte
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Alternativen bei Erkältung

Wir schwören auf schwarzen Rettich (wird genauso angemacht wie Zwiebelsaft) und Sinuforton.

:besserung:

LG Colli
 
Oben