Alternativen bei Erkältung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von frankanton, 23. November 2009.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Keine Woche nach der letzten überstandenen Krankheit im KiGA, geschafft, schon hustet Anton wieder extrem! Das geht schon seit Monaten so, keine 2 Wochen am Stück im KiGa :umfall:

    Damit es nicht wieder zu einer ausgewachsenen Angina und Bronchitis plus allem was dazugehört wird, wollte ich mal nach euren Erkältungszaubermitteln fragen.

    Ob homöopathisch, pflanzlich oder auch die Wünschelrute (war´n Scherz), ich bin froh über jede Anregung!!!

    lg
     
  2. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Alternativen bei Erkältung

    *dazusetz* :kaffee:
     
  3. Räubermutter

    Räubermutter Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zuhause, wo´s am schönsten ist
    AW: Alternativen bei Erkältung

    Hallo, :winke:
    Ich glaube wir können uns echt die Hand geben!! Wir hatten jetzt tatsächlich 1 1/2 Wochen Ruhe, jetzt hustet der Kleine schlimm und der Große hat, wieder mal, Durchfall. Aber zum Glück nur leicht und ohne Bauchweh... :umfall:
    Wenn sich der Husten nicht löst, gebe ich einige Male Hustensaft mit Thymian, habe ich auch schon selber gemacht (mit Salbei, Thymian, Zwiebeln und Kandiszucker); gibts aber auch in der Apotheke, heißt irgendwas mit "Bronchi"... und ist auch für die Kleinen geeignet.
    Wenn ich merke, das sie etwas ausbrüten gebe ich Schüssler Salz Nr. 3 (hilft mir auch immer gut) und bei würgendem Hustenreiz bis fast zum Erbrechen helfen Meinen die Ipecacuanha-Globuli ganz gut!

    Gute Besserung für den Kleinen!!

    LG
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Alternativen bei Erkältung

    Der Hustensaft heißt Bronchicum!
    Den hab ich schon als Kind bekommen und nehme ihn immernoch!
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen bei Erkältung

    Zwiebelsaft bei Husten!

    Zwiebel in Stücke schneiden, etwas Zucker drüber und über nacht ziehen lassen. Den Saft der daraus entsteht löst wunderbar den Husten.

    Bei Schnupfen Meerwassernasenspray und Anisbutter unter die Nase schmieren.
    Anisbutter ist VAseline mit Anisgeruch und kann in Apotheken angemixt werden.
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen bei Erkältung

    :winke:

    hier helfen
    quark-, zitronenwickel
    zwiebelsaft
    fencheltee
    spitzwegerichtee
    hagebuttentee
     
  7. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    AW: Alternativen bei Erkältung

    Umckaloabo
    bei Husten in jeglicher Form, hilft bei uns allen "Wunder"

    Sanddornsaft aus dem Reformhaus,
    jeden Tag 1-2 Löffel, jede Menge an Vit C auch für Malte
     
  8. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternativen bei Erkältung

    Wir schwören auf schwarzen Rettich (wird genauso angemacht wie Zwiebelsaft) und Sinuforton.

    :besserung:

    LG Colli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...