Alternative zum Schulranzen 2./3. Klasse??

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Babuu, 15. März 2010.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Lini ist jetzt in der 2. Klasse und so langsam gehen die Gurte von ihrem (guten) Schulranzen kaputt. Das ist nicht ihre Schuld und auch kein schlechter Ranzen....sondern unser Hundi hat die Gurte als Welpi mal angekaut (und ich bin froh dass das Ranzen wenigstens bis hier hin gehalten hat) :oops: ...

    Jetzt sollten wir uns aber langsam nach Alternativen umschauen.
    Meine Maus hätte ja gerne nen 4You-Rucksack. Aber ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll....
    Wir werden wohl schon auch mal ins Fachgeschaft gehen...aber ich würd mich schon vorher gerne informieren und vorallem wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar!!

    :winke:
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alternative zum Schulranzen 2./3. Klasse??

    Wir haben sei 2 Monaten den hier:

    http://www.schulranzen-fachmarkt.de/nathus/6402/18229/36159/


    Unser Scout war der Menge an Materia, das Marie immer mit sich rumschleppt nicht mehr gewachsen. Da haben wir uns für den Hama-Rucksack entschieden. Der ist leichter, die Gurte sind mMn besser gepolstert, er hat soooo viel Platz, dass sogar noch die Turnschuhe mit reinpassen. Und ganz viele Fächer, so hat sogar mein Chaoskind einigermassen Ordnung im Rucksack.

    Merkt man, dass ich richtig froh damit bin? ;)
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zum Schulranzen 2./3. Klasse??

    Also ich persönlich würde noch keinen Rucksack nehmen.

    Ich hätte aber einen Ranzen für dich hier wenn du magst. Ist zwar 4 Jahre getragen worden, aber noch völlig ok.

    LG
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Alternative zum Schulranzen 2./3. Klasse??

    Ich hätte hier auch noch einen Ranzen von Diddl :heilisch: - 2 Jahre alt.
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Alternative zum Schulranzen 2./3. Klasse??

    Danke ihr 3 :bussi:

    Nats, was hast du denn für einen?
    Würdet ihr beide ein Bildchen mit PV schicken?Dann kann ich sie Joline zeigen...
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zum Schulranzen 2./3. Klasse??

    Bea, ich hab gerade kein aktuelles Bild, aber würds dir machen im Laufe des Tages.
    Aber hier schonmal eins von Lauras Einschulung.

    Könntest du gegen Porto haben.
    Der ist nichtmehr neu, klar. Aber einmal sauber machen und gut.

    LG Nats
     
    #6 Nats, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  7. Mischi2001

    Mischi2001 Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Alternative zum Schulranzen 2./3. Klasse??

    Hallo der Ergobag soll toll sein. Auch für die Wirbelsäule der kleinen geeignet.
    http://www.ergobag.de/bin/#home
     
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Alternative zum Schulranzen 2./3. Klasse??

    Danke ihr lieben!

    Wir waren jetzt heute im Fachgeschäft und haben mal nach Alternativen geschaut...
    Der 4You passte, zu meiner Überraschung, schon ganz gut....

    naja, mal abwarten- NOCH haben wir uns nicht entschieden...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...