Alternative zum Läusekamm?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 17. Juli 2011.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Weil ich Urlaub hab und nix besseres zu tun, hab ich zum verletzten Kleinkind (gestern anderthalb Stunden Notaufnahme) auch noch ein mittleres Läusekind. Nun hat Ingo gestern Nacht so Zeug zum Haare einweichen geholt, das scheint auch die Läuse gut gekillt zu haben.

    Nun scheitere ich aber am Nissen auskämmen - weil die nimmt der Läusekamm einfach nicht mit. Und wie krieg ich die nun raus?

    Nachbehandlung machen wir nächsten Samstag, Sonntag fahren die Kinder ins Ferienlager - ich bete dass wir bis dahin alles los sind, sonst hab ich ein sch... Betreuungsproblem.

    Falls also jemand Tipps und Tricks für mich hat, ich nehm die gern an. Mich kribbelt es überall ....
     
  2. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Alternative zum Läusekamm?

    Im Zweifelsfall mit den Fingern, Haar für Haar, bzw. immer sehr dünne Strähnen. So hat es meine Oma bei mir gemacht als sie die Nissen nicht gekriegt hat..
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Alternative zum Läusekamm?

    Boah, da bin ich ja Stunden beschäftigt ... :umfall: Na ja, bleibt mir wohl nix anderes. Hoffentlich bleibt die Kleine ne Weile friedlich, die dank Blödsinn der Mittleren gestern den Fuß in den Speichen des Puppenwagens hatte ...


    Alles Mist. So hatte ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.
     
  4. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Alternative zum Läusekamm?

    Viel Erfolg!

    Und der Kleinen gute Besserung!
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Alternative zum Läusekamm?

    Nissen kann man nicht einfach so rauskämmen, die sind fest mit dem Haar verklebt. Ich hab die Haare einzeln rausgeschnitten, hat den ganzen Wickie-Film gedauert...;-)
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zum Läusekamm?

    Bug Buster Kit :jaja:

    Habs zwar noch nie gebraucht (Toitoitoi), aber da ist auch ein Nissenkamm dabei....

    Hatte hier irgendwer mal empfohlen...
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Alternative zum Läusekamm?

    Hatte Anke nicht mal irgendwo geschrieben, die könnte man ganz gut mit den Fingernägeln abziehen, wenn Spülung im Haar ist? :???:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. alternativen lausekamm

    ,
  2. alternative zum läusekamm

    ,
  3. alternative nissenkamm

    ,
  4. läusekamm für dünnes haar!
Die Seite wird geladen...