Alternative zum Läusekamm?

Schäfchen

Copilotin
Weil ich Urlaub hab und nix besseres zu tun, hab ich zum verletzten Kleinkind (gestern anderthalb Stunden Notaufnahme) auch noch ein mittleres Läusekind. Nun hat Ingo gestern Nacht so Zeug zum Haare einweichen geholt, das scheint auch die Läuse gut gekillt zu haben.

Nun scheitere ich aber am Nissen auskämmen - weil die nimmt der Läusekamm einfach nicht mit. Und wie krieg ich die nun raus?

Nachbehandlung machen wir nächsten Samstag, Sonntag fahren die Kinder ins Ferienlager - ich bete dass wir bis dahin alles los sind, sonst hab ich ein sch... Betreuungsproblem.

Falls also jemand Tipps und Tricks für mich hat, ich nehm die gern an. Mich kribbelt es überall ....
 

Stina

Familienmitglied
AW: Alternative zum Läusekamm?

Im Zweifelsfall mit den Fingern, Haar für Haar, bzw. immer sehr dünne Strähnen. So hat es meine Oma bei mir gemacht als sie die Nissen nicht gekriegt hat..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alternative zum Läusekamm?

Boah, da bin ich ja Stunden beschäftigt ... :umfall: Na ja, bleibt mir wohl nix anderes. Hoffentlich bleibt die Kleine ne Weile friedlich, die dank Blödsinn der Mittleren gestern den Fuß in den Speichen des Puppenwagens hatte ...


Alles Mist. So hatte ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Alternative zum Läusekamm?

Nissen kann man nicht einfach so rauskämmen, die sind fest mit dem Haar verklebt. Ich hab die Haare einzeln rausgeschnitten, hat den ganzen Wickie-Film gedauert...;-)
 

Petra

desperate housewife
AW: Alternative zum Läusekamm?

Bug Buster Kit :jaja:

Habs zwar noch nie gebraucht (Toitoitoi), aber da ist auch ein Nissenkamm dabei....

Hatte hier irgendwer mal empfohlen...
 

Daggi

Columbinchen
AW: Alternative zum Läusekamm?

Hatte Anke nicht mal irgendwo geschrieben, die könnte man ganz gut mit den Fingernägeln abziehen, wenn Spülung im Haar ist? :???:
 
Oben