Alternative zu Rapsöl?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lena_2312, 2. Januar 2010.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    :winke:
    ich wäre ie auf die Idee gekommen, dass Luca immer mal Bauchprobleme wegen des Öls im GKF und OGB haben könnte :???: Das geht ja nun schon seit Monaten so und ich dachte immer es lag entweder an mir oder am Kürbis, den er gegessen hatte. Irgendwann hatte ich auch mal ein anderes Rapsöl genommen, Ergebnis blieb gleich...

    Jedenfalls hab ich das die letzten Tage getestet und ihn weiterhin so essen lassen, ich hab nur eben das Rapsöl weg gelassen. Und siehe da, er hat kein Bauchweh mehr.
    Ohne Öl gehts aber nicht, oder? Was kann ich denn noch für welches nehmen?
    LG Uta
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Alternative zu Rapsöl?

    Ich nehm mittlerweile Butter! :heilisch: Aber ich glaub, das ist nichts für euch, oder?

    Jedenfalls hat Lenia seitdem keine Probleme mehr mit der Verdauung! :heilisch:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Alternative zu Rapsöl?

    doch wäre durchaus ne Alternative, wenn das für ein Baby mit 9 Monaten ok ist :???:

    Was für Butter? Normale oder Bio???? :???:
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Alternative zu Rapsöl?

    Ich nehm stinknormale Butter und das schon seit nem Monat! :heilisch: So eng seh ich das nciht mehr und meine Hebi hat gesagt, dass das mit nem halben Jahr schon ok wäre! Das war mir aber zu früh, aber da Lenia momentan sowieso immer überall mal nascht, hab ich mit Butter angefangen!

    Und die Verdauung klappt damit auch super! :cool:
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Alternative zu Rapsöl?

    hm, wenn ich jetzt so nachdenke... aber Butter enthält keine ungesättigten Fettsäuren um die es ja geht für die Gehirnentwicklung, oder???

    kein Bauchweh mehr???

    Nicht das das bei euch auch am Öl lag :???: Obwohl Lenia hatte das ja vorher schon...
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Alternative zu Rapsöl?

    Lenia hat kein Bauchweh mehr! Und ich ess jetzt auch wieder Zwiebeln! Wenn sie doch mal mehr pupst und quengelig ist, dann geb ich ihr deine Kügelchen und dann dauert es keine halbe Stunde und Lenia pupst wie ein Weltmeister!
    Lenia hatte das vorher ja auch schon, keine Ahnung woran das lag! Sie ist denke ich, einfach empfindlich!
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Alternative zu Rapsöl?

    Manuel bekommt schon länger Butter in seinen OGB, weil ich den mit Öl irgendwie schaurig finde.

    Hast du schon mal Keimöl probiert?
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Alternative zu Rapsöl?

    Hallo,

    gute Alternativen zu Rapsöl sind Maiskeimöl oder Sonnenblumenöl. Du kannst auch ab und zu die gute Butter nehmen.

    Beim Mittagessen geht es um die Zufuhr der ungesättigten Fettsäuren wie Linol- oder Linolensäure. Die sind in Butter und anderen tierischen Fetten kaum enthalten und in anderen Ölvarianten wie z.B. Olivenöl nur in geringer Form. Mit der Hirnreifung hat das nichts zu tun - das sind die LCP Fette (Muttermilch oder entsprechend angereicherte Babynahrung)

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. alternative zu rapsöl

    ,
  2. ersatz Rapsöl

Die Seite wird geladen...