Alternative zu Milchbrei abends?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Brigitte, 20. Februar 2005.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hallo Ute!
    Seit Wochen versuche ich jetzt, Julia den Milchbrei abends schmackhaft zu machen. Egal ob pur oder mit Obst, mit Gemüse oder ohne, ein paar Löffelchen gehen (an guten Abende auch mal 30g Pulver mit Wasser). Aber im Großen und Ganzen ist sie kein Fan davon.
    Kann ich ihr abends irgendwas anderes geben?
    Ich schreib dir mal schnell unseren Essensplan auf:

    ca. 04:30:100ml Milumil 2
    ca. 08:30 200 ml Milumil 2
    ca. 12:30 190g Gläschen (mit und ohne Fleisch mit Fettzugabe))
    ca. 16:00 OGB-Brei (entweder aus dem Glas, das schafft sie fast ganz oder selbstgerührt)
    ca. 19:00 ein paar Löffelchen Brei
    ca. 20:00 230 ml Milumil 2

    Sie nimmt super zu und schläft auch nachts prima, manchmal hält sich auch bis halb sieben durch. Also von der Sättigung her bräuchte sie den Brei jetzt nicht unbedingt.
    Kann ich ihr abends auch nochmal eine Gemüsegläschen geben? Oder soll ich ihr nur die Flasche geben, bis sie mal Brot mitessen kann? Aber sie braucht doch Abends eigentlich was anderes, oder?
    Ich bin im Moment echt ratlos, sie ist zum Essen am Abend normerweise auch fit, also nicht zu müde zum Löffeln...

    Was meinst Du, was ich machen soll?
     
  2. AW: Alternative zu Milchbrei abends?

    Hallo Brigitte,
    bin zwar nicht Ute, melde mich aber trotzdem zu dem Thema.
    Bei meiner älteren Tochter war es genauso, Brei, damit durfte ich ihr nicht kommen. Wir haben ihr dann abends Zwieback verrührt mit Tee und Banane angeboten bzw dann auch recht früh einfach Zwieback zum knabbern solange nicht genügend Zähne da waren. Als die sich dann blicken ließen, haben wir ganz schnell "richtiges Abendbrot" eingeführt. :lichtan:
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zu Milchbrei abends?

    hallo brigitte,

    ich würde alles lassen wie es ist....
    für eventuelle alternativen ist deine maus noch zu klein. und die kombination milch-getreide wird sich im idealfall auch noch eine weile durch ihre ernährung ziehen abends ;-)

    wenn sie an "gute tagen" 30g pulver schafft, wird es nicht am geschmack liegen. ich tippe eher auf müdigkeit und keine lust mehr, so spät noch viel zu löffeln. hast du versucht, den brei mal vorher anzubieten?

    den brei ganz weglassen und alternativen anbieten würde ich nicht. einfach aus dem grunde, dass die kombi milch / getreide am abend sein sollte.... und sie nur durch stures immer wieder anbieten lernt, dass du möchtest, dass sie abends milchbrei isst.

    ansonsten ist die kombi: brei löffeln soviel wie sie mag und dann milch hinterher völlig in ordnung.

    liebe grüße
    ki
     
  4. AW: Alternative zu Milchbrei abends?

    Noch so ein Kind? :)

    Malte war auch so einer.
    Und Dagmars Elias mag auch keinen Milchbrei abends.
    Hast du es schon gelesen?


    Tati :winke:
     
  5. AW: Alternative zu Milchbrei abends?

    Hier ist noch eins! Sie nimmt den Brei nur mit Muttermilch, aber da habe ich keinen Nerv drauf...
     
  6. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Alternative zu Milchbrei abends?

    Hallo zusammen!!!


    Unser ist auch so ein Kandidat. Und die Flasche verweigert er ja immer noch, wenn er wach ist. Aber der Onkel Hipp hat einen Gut Nacht Brei, davon isst unser wenigstens 1/2 Glas. :-?

    Hoffe, er wird es schon noch einmal lernen.
     
  7. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    AW: Alternative zu Milchbrei abends?

    Hallo Brigitte und alle anderen Milchbreiverweigerungskindmütter,


    schaut mal hier: http://www.schnullerfamilie.de/threads/43056

    Vielleicht findet ihr für euch ja auch eine Lösung daraus.

    Haltet die Öhrchen steif und habt viel Geduld!

    Liebe Grüße
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zu Milchbrei abends?

    muss mich nochmal einmischen *g*

    nur weil ein baby den milchbrei verweigert, muss keine unverträglichkeit vorliegen!
    zumal in brigittes fall täglich drei flaschen milumil verputzt werden - das bekanntlicherweise auch auf kuhmilchbasis hergestellt wird.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. alternative zu milch-getreide-brei

    ,
  2. milchbrei alternative

    ,
  3. alternative zum milchbrei am abend baby

    ,
  4. alternative zu milch getreide brei
Die Seite wird geladen...