Alte Eheringe in neue einarbeiten?!

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Alte Eheringe in neue einarbeiten?!

Ich habe gestern mal mit meiner Patentante telefoniert und nach den Ringen gefragt. Den einen kannte ich schon, der der bereits umgearbeitet wuurde, der andere hat einen dicken Stein drin und ist somit für uns nicht als Ehering zu gebrauchen. Meine Tante hat sich riesig gefreut, dass wir es wirklich machen wollen und hat sogar noch einen Ring ihrer eigenen Patentante oben drauf gelegt.

Dann viel mit gestern Abend ein, dass eine ehemalige Schulkameradin von mir Goldschmiedin ist. Also habe ich ihre Nummer rausgesucht (was gar nicht so einfach ist, wenn sie inzwischen verheiratet ist) und habe mal ganz unverbindlich nachgefragt.
Sie meint, das wäre gar kein Problem und bei den heutigen Goldpreisen auf jeden Fall rentabel. Man muss nur schaun, wieviel Gold durch die einzelnen Ringe zusammen kommt und ob das für zwei neue reicht. Meine Schwiegereltern haben noch einen Ring von Tobias Großvater, der mal aufgeschnitten wurde und somit auch nur eingeschmolzen werden könnte. Der kommt noch dazu und im Januar treffe ich mich dann mit der Goldschmiedin und schaun, was man da so draus machen kann.
 
Oben