Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt

Lapislazuli

Steinchen
Genau z.B. um solche Informationen weiterzugeben (natürlich nicht nur, aber halt eben auch) freue ich mich auf das neue Unterforum.

Ich z.B. hab das von Tchibo nicht mitbekommen.

L. (die eh versucht möglichst regional und 'bewusst' einzukaufen)
 

christine

Weltreisende
Hallo liebe Jea!

Ich finds super, daß Du das Thema hier zur Sprache bringst und den Link reingesetzt hast.

Ich hab es gelesen und ich muß sagen, daß ich angesprochen wurde, ich find folgende Aufforderung gut: NICHT die Unternehmen boykottieren, sonst schadet man erst recht den Arbeiterinnen, sondern sich aktiv dafür einzusetzen, daß Veränderungen geschehen, Verkaufshäuser ansprechen auf die Herkunft der Kleider und die Arbeitsbedingungen der ArbeiterInnen.

Gibt ja einige Anregungen dort. Diese CCC Kundinnenkarte und Protestkarte an Tchibo hab ich mir gleich mal bestellt.

Ich finde es grundsätzlich total schwierig, den richtigen Bereich zu finden, wo man sich für Menschen- und Tierrechte einsetzt, als erstes fällt mir immer Boykott ein, aber das ist ja anscheinend nicht die beste Wahl. Aber vielleicht sollte das man woanders diskutieren, das paßt glaub nicht mehr in diesen Thread rein.

Christine
 

nici

keiner Titel
Jea,

danke für den Link. Aber da steht ja nun auch, daß ein Boykott keinen Sinn macht ... und damit stellt sich die Frage: was würd denn am meisten Sinn machen?

Ich bin ja nun wirklich ein Tchibo-Junkie und das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Während ich im Leben nicht, mich bei ALDI oder so in ein solchens Getümmel werfen würde ... :verdutz:
 

nici

keiner Titel
christine hat gesagt.:
@ Nici:



Was hältst Du denn von den Lösungsansätzen, die dort vorgeschlagen werden?
:oops: ich bin erst grad am lesen ...

christine

offtopic: Haste nächste Woche mal Zeit?

jepp, mo, di oder do! :-D


........................
 
Oben