Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt

Tulpinchen

goes Hollywood
FriMa hat gesagt.:
In bestimmten Filialen liegen die Sachen ewig rum, hängt an dem Klientel, das da wohnt. ;-)
Ich arbeite hier in einem sehr, sehr unattraktiven Viertel: laut, viel Verkehr, nur Plattenbauten, hohe AL-QUOTE. Letztens hatte LIDL hier Zubehör für Pferde. :spinnst: Also den Filialleiter würde ich auswechseln. Wer soll sowas hier kaufen...
Ist mir auch schon aufgefallen, daß bestimmte Sachen in bestimmten Gebieten noch länger und vor allem entspannter zu bekommen sind.
Z.B. Gartenklamotten (Liegenauflagen und so) waren hier im Sommer in vielen weniger zentral liegenden Filialen total flott ausverkauft - wohl weil da viele Leute wohnen, die Gärten oder Balkone haben.
In Filialen, die in Wohngebieten mitten in der Stadt liegen, gab's die Dinger noch viel länger zu kaufen.

Wenn ich Kinderklamotten kaufen muß, fahr ich meist in Filialen, die mit Bus, Bahn und Kinderwagen eher schlecht zu erreichen sind. ;)

Übrigens kann der arme Filialleiter nichts für die Pferde-Angebote. Was bei Aldi im Angebot ist, muß so ziemlich in jeder Filiale erhältlich sein. :-?

:winke:
 
J

Jea

CCC -eine Organisation, die sich eggen die Ausbeutung von Näherinnen in Billiglohnländern einsetzt und noch vieles Mehr.
aktuelles Beispiel: Tchibo und deren unmenschlichen Arbeitsbedingungen in Bangladesh.

Lg,
Jea
 

Lapislazuli

Steinchen
Und wenn wir schon bei diesem Thema sind: auf hiesiger Ebene ist es dann die ach so nette LIDL-Personalpolitik :-?
Irgendwie kann es imo gar nicht funktionieren, Dinge zu solchen Niedrigpreisen in menschenwürdigen Umständen zu produzieren und zu verkaufen.

L.
 
J

Jea

Lapislazuli hat gesagt.:
Und wenn wir schon bei diesem Thema sind: auf hiesiger Ebene ist es dann die ach so nette LIDL-Personalpolitik :-?
Irgendwie kann es imo gar nicht funktionieren, Dinge zu solchen Niedrigpreisen in menschenwürdigen Umständen zu produzieren und zu verkaufen.

L.

Also bei OTTO und H&M klappt es ja mittlerweile ganz pasabel.

Aber unnötig unterstützen muss ich solche Machenschaften nun nicht - da belasse ich es lieber bei den 5-6 Strumpfhosen im Jahr

Und Tchibo habe ich momentan total von meiner Einkaufsliste gestrichen, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der so gerne den African Bluie von Tchibo trinkt.

Lg,
Jea
 

Italia

süße Fee
MagicMoments hat gesagt.:
Oooch,

das ist hier laufend so...

Letztens hab ich was in den Einkaufswagen, in dem Justy sass und irgendne Tussi wollte es einfach rausnehmen in der Meinung, ich sehe es nicht. Uiiii - da bin ich aber auch böse geworden.

Oder unterm zurückgehen zum Wagen wird mir ne Strumpfhose aus der Hand gerissen und dann gemeint: ach, ich dachte, sie wollten sie eh zurückbringen.

Geh einfach ein paar Tage später rein - viele bringen die Sachen zurück und dann kannst Du ganz in Ruhe schaun.

Ich war heute morgen um 9 Uhr - da sind sie auch noch wie die Furien aufeinander los.

Lieben Gruß
Sandy

Mein Gott das ist ja gefärhlich bei Euch :-D

Aber ist hier auch net anders :-?

Be@
 

Italia

süße Fee
Jea hat gesagt.:
Also bei OTTO und H&M klappt es ja mittlerweile ganz pasabel.

Aber unnötig unterstützen muss ich solche Machenschaften nun nicht - da belasse ich es lieber bei den 5-6 Strumpfhosen im Jahr

Und Tchibo habe ich momentan total von meiner Einkaufsliste gestrichen, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der so gerne den African Bluie von Tchibo trinkt.

Lg,
Jea


Meinst Du den : du kannst dadurch wirklich was ändern?
Erzähl doch mal...

Be@
 

Melanie

Gehört zum Inventar
FriMa hat gesagt.:
@Melanie: Ja. Ist auch so. Die Sachen lagen rum und wurden dann wieder eingepackt (ziemlich teure Ledersachen und so).
Ich meine das ja nicht böse. Und sicher gibt es auch Arbeitslose, die ihren Kindern ermöglichen, dass sie in ihrer Freizeit reiten gehen können. Aber wir sind hier mitten in der Stadt. Allein die Fahrt zum nächsten Pferdehof dauert mit Auto und ohne Stau min. 3/4 h.

Hallo

Ok wenn Du die Meinung vertreten kannst dann ist das wohl so.
Ist mir ja auch eigentlich egal ,ich finde nur man kann nicht alle über einen Kamm scheren .Vielleicht war der Bedarf nicht da , weil man solche Sachen lieber im Fachhandel kauft.

Nicht böse gemeint.

Gruß
:blume:melanie
 
J

Jea

Italiabea hat gesagt.:
Meinst Du den : du kannst dadurch wirklich was ändern?
Erzähl doch mal...

Be@

Wenn viele sich anschließen würden und z.B Tchibo boykottieren würden, dann würde Tchibo da sicher was ändern.

Der Bericht letzte Woche über die Tchibo-Näherinnen in Bangladesh, da lief es mir echt eiskalt den Rücken runter.

Nee nee, Tchibo ist für mich derzeit aussen vor.

Lg,
Jea
 
Oben