Also jetzt hier noch mal: Waldzimmer

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von dicubitus, 3. Oktober 2005.

  1. Ich habe nun gesehen, dass alle die nicht richtig wussten wie sie ihr Kinderzimmer gestalten sollen, hier geschrieben habe. Im Bastelforum hat mir keiner geantwortet. Wissen wohl noch nicht alle das es wieder offen ist.
    Also nun hier meine Idee. Wir ziehem um und da möchte ich meinem Naturkind ein Waldzimmer gestalten. Mit einem angemalten Baum, mit Kletband befestigten Stofftierchen und weiter.............. ich weiß es nicht. Könnt ihr mir helfen, oder habt noch eine bessere Idee.

    Ich freue mich über jede Idee, ich bin so unkreativ.





    Achja, hat vieleicht noch einer eine Idee, wie ich den Baum am besten gestalte, habe da auch keine wirkliche.








    Danke schon mal euch allen :lichtan:
     
  2. Hi,
    mir fällt gerade ein, das es doch gerade soviele Blätter im Bastelladen gibt. In verschiedenen Formen, größen und Farben. Vielleicht kannst du die ja auch für die wand nehmen. ( Ich habe sie am unserer Wohnzimmer-Fensterfront!) Sieht schön herbstlich aus!
    Conny
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich würde ja einen echten Baum nehmen :jaja:

    Scharfe Ecken und Kanten schön glatt schleifen und den Baum zum Klettern im Zimmer verankern :prima:

    Du könntest auch große gepresste Blätter in Wandfarbe tauchen und an die Wand pressen - vielleicht vorher an einer verdeckten Stelle ausprobieren :wink:

    Oder mit einem Tageslichtprojektor (kannst du in Schreibwarenläden ausleihen) Motive an die Wand schmeissen (vorher auf Folie ausdrucken) und nachmalen.

    Mit WC könntest du auch noch Blättermobiles basteln und herabhängen lassen.

    Kastanien, Eicheln usw. auffädeln und - vielleicht vor dem Fenster - herabhängen lassen.

    Viel Spaß und liebe Grüße
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Bei IkEA gibt es so nen Tannebaum mit Taschen zum aufhänge, uuuuhhhh schwer zu beschreiben, der hängt bei uns, schnell mal ein Bild suchen geh.... so sieht der aus![​IMG]
     
    #4 Su, 3. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Oder wie wäre es mit einem gestalteten Holzzaun an der Wand und nem Pferd oder ne Kuh dahinter? Okay, ist eher Waldrand.
    Auch schön, ein Bachlauf gestalten mit blauer Farbe und Kieselchen und evtl. einem Wasserrad.
    An die Dekoblätter hatte ich auch gedacht.
    Evtl. noch für abends echte, im Wald aufgenommene Tier/Vogelstimmen per Recorder abspielen.
     
  6. Mensch habt ihr tolle Ideen. Ich werde alles mal ausprobieren, in einer kleinen dunklen Ecke und mich dann entscheiden.
    Nur das mit dem Baum wird leider nichts (ist aber ne klasse Idee), da ihr Zimmer zu klein ist.

    @Su: Was sind denn das für Raupen an eurer Wand, die sehen ja auch witzig aus :nix:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Die waren bei den Blumen-Aufklebern von Jako-O dabei, gib mal bei Suche Aufkleber ein, Petra hat mal welche gesucht und da war ein toller Link dabei.


    LG
    Su
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    PS: Du kannst den Zaun, den Baum, den Bachlauf auch malen.:prima: Oder mit Märchenwolle auf Jute an die Wand bringen.
    Oder Fototapete als Hintergrunde-kennste bestimmt, die typischen Waldbilder...
    Und die Bettpfosten als Baumstämme verkleiden fällt mir noch ein...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...