...also dieser Fondant....

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: ...also dieser Fondant....

Huhu,

ich bin für ein Treffen bei Martina, dann kann ich mit üben.Ich bring auch ne Mikrowelle mit :heilisch:

Lg,
Michaela
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: ...also dieser Fondant....

...also ich würd mich gern das erste mal da selbst durchwurschteln.....und wenn ich dann die Krise bekomm dann sollten wir das mal zusammen angehn....ok?

Aber treffen könnten wir uns trotzdem eeeendlich mal!

Terminvorschläge...also wir fahren nicht in Urlaub...von daher...fast freie Auswahl!

LG Uta
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: ...also dieser Fondant....

Uta, dann besorg dir Marshmellows - pack die ins Wasserbad auf den Herd bis die geschmolzen sind. Dann runter vom Herd und mit dem Handrührgerät/der Küchenmaschine erstmal Puderzucker einkneten bis du das Gefühl hast, die Maschine packt das nicht mehr. Dann geht die kneterei für dich los. Hände dünn mit Biskin einfetten erleichtert das Ganze ;) - jetzt so lange Puderzucker einketen, bis es nicht mehr klebt.

Und dann geht der Spass los ;)
Zwischen Kuchen und Fondant hab ich eine Masse gemacht die aus gleichen Teilen aus Schokolade und Sahne besteht (beim Zitronenkuchen hatte ich weisse Schokolade genommen und dann noch etwas Zitronensaft rein).

So, nächste Woche bin ich weg ... danach "opfere" ich mich gerne zum testen *kicher*
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: ...also dieser Fondant....

...ich weiss ja nicht ob mein erstes Kunstwerk für Naschpublikum geeignet ist!;0)

LG Uta
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: ...also dieser Fondant....

Mist das Wiesbaden soooo weit weg ist....

Aber mal ne Frage - wenn ich nen Kuchen (in meinem Fall mit ner Marzipandecke) überziehe, dann hab ich am Rand immer lauter Falten wie bei einer Tischdecke...
Wie kriegt ihr den Rand sooo schön glatt hin???
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: ...also dieser Fondant....

Der MMF ist bis zu einem gewissen Grad dehnbahr .... aber ich töne hier gross und hab gerade mal einen Kuchen gemacht *kicher*
 
G

Gwenhyfar

AW: ...also dieser Fondant....

Du musst erstmal mehr Marzipan haben, als die Torte groß ist und dann von oben Weg streichen, nicht von der Seite her...

also bei ^Fondant funktioniert es so.vielleicht bei Marzipan ja auch..:piebts::heilisch:
 
Oben