...also dieser Fondant....

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Bobbelche73, 18. Juli 2008.

  1. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    ...der ist immer mit Marchmellos oder ist das nur eine Art wie man den machen kann??

    Ich frag mal ganz dumm....weil ich hab noch nieeeeee sowas tolles gemacht.....Kuchen schon...aber auch keine Erdbeercreme oder so...!

    Gibts irgendwo ne genaue Anleitung wie man so einen tollen Kuchen herstellt?
    So für Doofe???Für Hausfrauen im ersten Lehrjahr???

    Wäre Euch dankbar!

    LG Uta
     
  2. AW: ...also dieser Fondant....

    Es gibt viele verschiedene Arten von Fondant.

    Schau mal oben in dem ersten Thema das oben angepinnt ist. Da ist eine verlinkung zu einer Seite.
    Da sind mehrere Rezepte für Fondant.
    Man kann ihn zb auch mit Gelatine herstellen, der soll von der Verarbeitung eigentlich noch einfach sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Naja, im Grunde ist eine Torte machen, gar nicht so schwer.

    Man kann zb so anfangen:
    Du kaufst dir im Supermarkt oder sonst wo, Wiener Boden und suchst dir ne schöne Creme oder ähnliches im Kochbuch aus, die zwischen die drei Böden kann.
    Dann von außen Creme drum (die die du auch innen hast) und machst mit einem Spritzbeutel ein paar Cremetuffs drauf und ein paar Schokostreusel an, wie du es magst.

    Wenn du natürlich alles direkt selber machen willst, suchst du dir ein schönes Rezept für eine Torte mit Biskuitboden.
    Wenn du alles machst, wie es drin steht ist es wirklich ein Kinderspiel.
    Wenn du da keine Rezepte hast, helfe ich dir gerne aus.

    Zum Fondant selber machen:
    Das mit dem Marhsmallowfondant ist echt einfach, stell den so her wie es oben angepinnt ist. (Mein einfacher Mixer von S*emens hält das auch aus).
    Den Fondant packst du dann am besten in einen Gefrierbeutel und lässt den mal eine Nacht ruhen.
    Dann am nächsten Tag, kannst du ihn nochmal gaanz kurz in die Mikrowelle packen (achtung nicht zu lang, sonst wird es heiß und zu flüssig) und dann kannst du diesen ausrollen (muss größer als die Torte selbst sein)
    Über deine fertige Torte (biskuitboden, creme, biskuitboden, creme, biskuitoden) kannst du nun eine passende Ganache (die kannst du selbst in vielen Geschmacksrichtungen anfertigen, zb Zitrone oder Schoko) oder Marmelade oder Buttercreme drumgeben und dann kommt da der Fondant drauf.
    (Erst den Kuchen runtherum bestreichen, dann den Fondant ausrollen und direkt drüber, sonst wird dieser hart und bricht oder reißt dir ein).

    Ich gebe dir auch mal als Tipp, bei so ner Videoseite (You T*ube) mal Fondant einzugeben, da sind suuuuper tolle und viele Videos über Fondanteindecken, oder damit Blumen machen.

    Wenn du Rezepte haben möchtest, dann kannst du mich gerne antickern, habe da so einige zu haus ;)

    LG Sarah

    (Ich hoffe, das hilft dir :winke:)
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: ...also dieser Fondant....

    Also, erfolgreich habe ich meinen ersten Kuchen gemacht. Von daher könnte ich dir zeigen wie man den Fondant macht und auch weiter verarbeitet.
    Fragt sich nur ... bei dir oder bei mir? ;o)

    (Nachdem ich dir ja eh noch einen Termin für ein Treffen schuldig bin *hust*)
     
  4. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: ...also dieser Fondant....

    Danke für Deine Antwort!...ich muss mich da mal reinlesen!

    Das mit dem Treff sind wir uns gegenseitig schuldig!;0)
    Ist auch nicht vergessen.....nur noch nicht festgenagelt!

    LG Uta
     
  5. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: ...also dieser Fondant....

    Eure Antwort sorry...!
     
  6. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: ...also dieser Fondant....

    ...und was wenn ich keine Mikrowelle hab???
    LG Uta
     
  7. AW: ...also dieser Fondant....

    Ich habe gehört im Backofen... aber probiert habe ich es nicht, kann ich aber, wenn du dich bis morgen geduldigst mal machen =)
    Habe noch n bisschen MMF im Schrank liegen.. hihi..;)
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: ...also dieser Fondant....

    Uta, ich hab auch keine Backofen :)
    Das erste mal heiss gemacht zum verkneten habe ich im Wasserbad - danach war ich eh am backen während dem verzieren und habe dann immer die Restwärme vom Ofen ausgenutzt. Ging total gut.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wiesbaden fondant kaufen

Die Seite wird geladen...