Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Leo28.04.01 hat gesagt.:
Also wir sind ja auch vor ein paar Monaten in eine Neubau-Reihenhaussiedlung gezogen und überlegen derzeit auch noch, wie wir unseren Vorgarten getalten.
ich muss ehrlich sagen, dass mir das auch sehr schwer fällt, weil es leider so ist, dass alle Hunde der Nachbarschaft in die Vorgärten machen und ich finde das einfach nicht okay! Ich bin nicht gewillt, die Hundeschitte anderer Leute täglich aus meinem Vorgarten zu entfernen und werde bestimmt einiges dafür tun, dass die Hunde unseren Vorgarten meiden! Und was das Negelbrett angeht, so schlecht finde ich die Idee gar nicht, denn was haben andere Leute in meinem Vorgarten zu suchen??? Und verstehen kann ich den Nachbarn auch irgendwie..... Allerdings werde ich KEIN Nagelbrett in den Vorgarten packen, nur,damit es hier jetzt keiner annimmt.
Hier laufen auch öfter Jugendliche rum, die mutwillig die Blumenkästen des Nachbarn umtreten oder so, muss das sein??? Ich darf keinen dabei erwischen, der bekäme sicher auch Ärger von mir. Das finde ich einfach ungezogen und das gehört sich nicht.

Liebe Grüsse, Steffi, die auch nicht spiessig ist, aber Benehmen gelernt hat und auch an ihre Kinder weitergibt
Natürlich gehört sich es nicht,in den Gärten zu gehen,und Blumenbeete oder Töpfe umzutreten.ES ist auch nicht schön,Dass die Hunde mal ihr Geschäft dahin machen.ES ist auch richtig,wenn man jemand auf frischer Tat ertappt,zu schimpfen und zurecht zuweisen.
Aber das mit dem NAgelbrett finde ich überhaput keine Gute Idee.Sie ist einfach nur widerlich.Die Nageln sind auch noch verostet.Kleine Kinder z.B sind manchmal schneller wie man sehen kann,und rennen vielleicht da rein,man kann nicht schnell genug reagieren,und haben dann die Nagen in den Füssen,oder stolpern und fallen drauf.Ich möchte mir gar nicht ausmalen,was da passieren kann.
Für die Hunde sind die Besitzer zuständig aufzupassen,dass sie nicht da rein machen.Für Tiere gibt es keine Regeln,sie können sie nicht befolgen.Sie handeln nach instinkt.Besonders Katzen.Ich finde es ungerecht gegenüber Tieren,so zu handeln.Sie verletzten sich.Das ist Tierquälerrei.Sie verstehen doch nicht,dass dieser Garten jemand gehört,und dass die Blumen,schön bepflanzt wurden.
Es gibt keinerlei rechtfertigung für solch ein Verhalten.UNd eine Katze mit Wischwasser zu übergiessen,finde ich auch das allerletzte.
Es gibt bestimmt andere Wege diesen vorzugehen.
Und bei Mutwilligen zerstören,wenn auch noch auf frischer Tat ertappt,kann vielleicht eine Anzeige erstatten .

LG patti
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Hallo Patti!

Ich werde sicherlich nicht zu solch drastischen Massnahmen wie dem Nagelbrett greifen, aber dennoch bin ich einfach verärgert über solche Leutchen, die mutwillig das Eigentum anderer zerstören! Und ich ärgere mich täglich über Hundehalter, die ihre Tiere wirklich immer in unsere Vorgärten machen lassen und das , ohne mit der Wimper zu zucken!
Ich wollte wirklich nie einen Vorgarten haben, weil ich das echt blöd finde und absolut keine Ahnung habe, wie ich ihn gestalten soll, aber er ist halt da und wir konnten es uns nicht aussuchen, ob wir einen haben wollten. Ein Nachbar von uns hat die Fläche vorne, also seinen Eingang sowie den Vorgarten, einheitlich gepflastert und das ist wirklich noch die schönste Variante. Mal sehen, ob wir das auch so machen?!
Es kann ja auch nicht sein, dass ich alles mit meinem Eigentum machen lassen muss, was die andere wollen ( also Hundekot entfernen, Müll anderer entsorgen und meine Deko mutwillig zerstören lassen! )...


Ratlose Grüsse......
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Hallo!:winke:
Wie gesagt, ich bin absolut der Meinung, das weder Kinder, noch Jugendliche oder Hunde in Vorgärten etwas zu suchen haben, sofern es nicht ihre eigenen sind, aber die Methode Nagelbrett finde ich einfach zu heftig. Hier bei uns waren diese Vorgärten auch vorgeschrieben, leider. Und es ist so, das hier ist eine Sackgasse, wo oben nur Fahrräder und Fussgänger durchdürfen. Ich lasse die Kinder, wenn wir in der Stadt waren, unten an der Strasse aus dem Wagen und sie laufen auf dem Bürgersteig die Strasse hoch zu unserem Haus. Sie sollen es nicht tun, aber sie laufen dann auch schon mal auf die Einfahrten. Ich würde nie erlauben, dass sie die Vorgärten entern, aber die zwei Quirls sind einfach manchmal schneller als ich. Daran denk ich, und auch z. B. an die Katzen unserer Nachbarn.
Ausserdem, so sehr ich mich z. B. darüber ärgere, dass Motorräder, Mofas und Roller mit einem Affenzahn hier durch den letzten Bereich der Strasse fahren, wo unser Haus steht: Obwohl das hier als Bürgersteig läuft, weil eine Bordsteinabsenkung am Ende des Wendekreises ist, sind uns die Hände gebunden gegenüber diesen Rasern, die hier eigentlich schieben müssten, es aber nicht tun. Da lege ich ja auch keine Nagelstreifen auf den Boden oder spanne Fangseile, einfach weil man sowas nicht machen kann. Immer wären Unschuldige betroffen.
Mal sehen, wie das hier weiterläuft. .
LG
Heike
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Hallo!
Meine Chefin regte sich auch immer über die Hundebesitzer auf,wenn sie mal in ihren Garten machten.Eines Tages sh sie,wie ein Nachbar seinen Hund in ihren Garten machte.Sie ärgerte sich so sehr,dass sie den Hundeschiss nahm,ihn in einen Briefumschlag rein machte,und den Nachbarn in den Briefkasten machte.
Das fand ich lustig und es geschah den Nachbarn recht.
So finde ich nicht schlimm.
Aber es muss niemand verletzt werden.

LG patti
 
Oben