Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

snoopy

Proseccobläschen
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

also frau Buchstabensalat sie haben sich wieder mal selber übertroffen, DAS ist ja total genial.....

LG Jenny
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Hihi,
also, wenn ich´s nicht genau wüsste. . .*Grübel*
genau das hätte mein Schwesterlein auch gesagt!!
Ich glaub, ich werde s i e morgen mal da anschellen lassen, falls das Brett noch da ist?!? Ich kann sowas nicht, ich muss garantiert lachen und dann flieg ich auf, ich kenn das schon. :nix:
Suuuuuuper Idee, mal sehen, ob es sich so durchführen lässt.
Dankeschön!!
LG
Heike, die jetzt diese wundervolle Rede ihrer Schwester vorlesen wird.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Hallo,
glaubt man´s denn?
Meine Schwester hat vorhin, als sie nach Hause fuhr, gesehen, wie der Nachbar das Brett wieder an Ort und Stelle platziert hat, und sich gemeinschaftlich mit seinem rechten Nachbarn, der auch noch Rechtsanwalt ist, darüber amüsiert hat, dass offensichtlich jemand da rein getreten ist. Der Anwalt hat dann noch "Daumen hoch" gezeigt, so wie "Hat doch super geklappt".
Mein Mann war gerade gucken, ist ja dunkel.. . Das Brett ist nicht mit Erde bedeckt, das liegt da nur so, wahrscheinlich hat der Anwalt ihm noch Tipps gegeben, vonwegen, wenn es nicht "getarnt" ist, kann da liegen, was will, oder so ähnlich. Werde morgen mal auf der Wache nachfragen. . .
Das übertrifft jetzt doch irgendwie noch die Tatsache, dass seine linken Nachbarn, die direkt bei uns gegenüber, die Angewohnheit hatten, eine Nachbarstrassenkatze, die sich auf ihrer Einfahrt in der Sonne geräkelt hat, mit einem Eimer Wischwasser zu übergiessen, sobald sie das sahen. . .
Hilfe, wo wohn ich hier bloss?? Wir hatten mit diesen Menschen hier schon so viel Ärger, ich freu mich drauf, dass die Jungs bald so gross sind, das sie hier in unserer Sackgasse Fussball spielen können!!:nix:
Ach ja, die Strasse mit Kreide bemalen, das könnten wir jetzt im Sommer ja schon wunderbar machen, malen tun die beiden soooooooo gerne:nix: Da haben meine Schwester und ich schon von den gleichen Leuten Ärger bekommen vor 30 Jahren, und die machen das heute noch mit den Kindern vom Ende unserer Strasse, es ist einfach nicht zu glauben.
LG
Heike
 

Su

Das Luder
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Was ich nicht verstehe, warum macht sich der gute den keinen Zaun um sein Grundstück wenn niemand rein soll?

LG
Su
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Hallo,
tja, das würde er mit Sicherheit machen, aber Zäune oder Mauern dürfen hier nicht gesetzt werden, ausser bei den beiden unbebauten Grundstücken hier in der Strasse, steht irgendwo *grübel* Bebauungsplan?? oder so.
Zumindest war das so, als meine Eltern hier `76 gebaut haben.
LG
Heike
 

Su

Das Luder
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

DAnn darf auch keiner bei Euch ein Spielgerät, Teich oder gar Swimmingpool im Garten haben, oder? Ich dachte es ist z.B. so, das wenn ich unser Tor auflasse und Kinder reinlaufen und von unserem Kletterturm fallen, ich haftbar gemacht werden kann................

Wo wohnst den Du:hahaha::hahaha::hahaha:

Ich stell mir grad so ne amerikanische Vorstadtsiedlung vor mit so großen gepflegten Vorgärten ohne Zaun natürlich:hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Hallo:winke:
Spielgerät im Garten???? Gute Frage!
Alle Nachbarn, bis auf die im letzten Jahr gebauten zwei drei Häuser (mit Kindern), wohnen hier seit 30 Jahren, als die Strasse neu erschlossen wurde, sind zw. 60 und 85 und haben - zumind. seit dem sie hier wohnen - keine Kinder, ist teilweise auch gut so!! Schrecklicher Gedanke!
Ausser bei uns und bei den neuen Häusern ist es bei keinem dieser Häuser möglich, von der Strasse aus in die Gärten zu gelangen, alles zu. Ausser in die Vorgärten natürlich.
Ich finde diese amerikanischen Vorstadtsiedlungen im Fernsehen immer total schön, so schön schlicht, so gross sind die hier auf keinen Fall, hier hat auch nur einer Wiese, alle anderen Blumenerde mit Steinen, Beeten und Büschen. Ziemlich spiessig halt. Ist das wirklich so, dass man haftbar gemacht werden kann, wenn fremde Kinder sich im Garten verletzen, wir haben ja einen Zugang von vorne mit Jägerzaun und Törchen drin?
LG
Heike
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Also, das muss ich jetzt erzählen. .lang! .

Also wir sind ja auch vor ein paar Monaten in eine Neubau-Reihenhaussiedlung gezogen und überlegen derzeit auch noch, wie wir unseren Vorgarten getalten.
ich muss ehrlich sagen, dass mir das auch sehr schwer fällt, weil es leider so ist, dass alle Hunde der Nachbarschaft in die Vorgärten machen und ich finde das einfach nicht okay! Ich bin nicht gewillt, die Hundeschitte anderer Leute täglich aus meinem Vorgarten zu entfernen und werde bestimmt einiges dafür tun, dass die Hunde unseren Vorgarten meiden! Und was das Negelbrett angeht, so schlecht finde ich die Idee gar nicht, denn was haben andere Leute in meinem Vorgarten zu suchen??? Und verstehen kann ich den Nachbarn auch irgendwie..... Allerdings werde ich KEIN Nagelbrett in den Vorgarten packen, nur,damit es hier jetzt keiner annimmt.
Hier laufen auch öfter Jugendliche rum, die mutwillig die Blumenkästen des Nachbarn umtreten oder so, muss das sein??? Ich darf keinen dabei erwischen, der bekäme sicher auch Ärger von mir. Das finde ich einfach ungezogen und das gehört sich nicht.

Liebe Grüsse, Steffi, die auch nicht spiessig ist, aber Benehmen gelernt hat und auch an ihre Kinder weitergibt
 
Oben