als was gehen eure Kinder zum Fasching?

M

Mama-Huhn

AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Luisa geht als das, was Aldi, Lidl u. Co. so in ihrer Größe an Kostümen anbieten werden.

Anita verträgt diese Kunstfaser-Kostüme nicht. Sie ging die letzten beiden Jahre mit schwarzem T-Shirt und schwarzer Legging als schwarzer Hund. 2 Ohren aus Filz habe ich grade noch geschafft zu basteln...
Heuer könnte ich als Alternative weiße Hose und weißes Hemd anbieten. Da kann sie sich dann wahlweise als Engel, Gespenst oder Schneemann bezeichnen. Die Arme hat da nicht viel Auswahl.

Daniela verkleide ich nicht. Sie hasst alles Ungewohnte.
 
J

Jea

AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Sonne3121 hat gesagt.:
Jea,

WIE geht das denn? Muss ja toll ausgesehen haben!

LG Nele

Er hatte eine braune Strumpfhose an, auf die ich mit Stofffarbe(in dunklerem Braun und schwarz) so Rindenkonturen und Astlöcher gemalt hatte =Baumstamm

oben rum einen grünen Pulli auf den ich in 4 verschiedenen Grüntönen aus Bastelfilz ausgeschnittene Blätter genäht habe. Auf Blätter mit Filzer Blätterskelett gemalt und auf Pulli hier und da mal ein Stückchen Ast. Dann noch aus Bastelfilz kleine rote Kreise ausgeschnitten und angenäht(die Kirschen.)

Gesicht mit Theaterschminke grün angemalt und mit Lippenstift Kirschen aufgemalt. Haare mit diesem farbigen Faschingshaarspray grün angesprayed und rote Tipfer reingemacht.

Fertig war mein kleiner Kirschbaum.

Lg,
Jea
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Joshi ging die letzten Jahre als Bär im großen blauen Haus, mal sehen ob das Fellkostüm dieses Jahr noch passt... das ist schön dick, daher war es zum Faschingsumzug ansehen immer perfekt.

Im Kiga war er letztes Jahr irgendeine digimonkreatur :nix: weil das Bärenkostüm dafür doch zu warm war.

Dieses Jahr wird er, wenn der Bär nicht mehr passt, Flash von den Unglaublichen machen, das Kostüm hatte er schon zu Halloween an.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Giuliana geht als Lumpy und im Kindergarten ist dieses Jahr das Motto Clown, also wird Gianluca zumindest da Clown sein und sonst darf er sich noch was raussuchen.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Soooo, da der Kiga kein Motto hat, wird Fabienne ein Hase (Ziege hat sie abgelehnt :nix:) und Ariane Pippi Langstrumpf oder sowas in der Art. Teufelchen sind bei uns im KiGa verboten.
 
S

Sonne3121

AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Schäfchen hat gesagt.:
Teufelchen sind bei uns im KiGa verboten.
davon gibts bestimmt schon genug :weghier:



nee, mal ernsthaft, warum ist das bei euch im Kiga verboten??

Bei uns wird nur alles was nach Waffe aussieht (insbesondere Pistolen etc., sein Ritterschwert durfte Ulrich behalten letztes Jahr) für die Dauer des Kiga konfisziert.

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

Nele, das Verbot beinhaltet Teufelchen und Hexen - es ist ein evangelischer Kiga.
 
G

gretel

AW: als was gehen eure Kinder zum Fasching?

andrea, die fallen bei uns auch aus. teufelchen war mir klar.
hexen und gespenster werden aber auch abgelehnt, was ich nun wieder albern finde. was ist gegen eine gute hexe zu sagen? oder ein lustiges gespenst?

blöd, oder?
 
Oben