alptraum!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von conny87, 7. Oktober 2004.

  1. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    hallölle,
    ich habe seit einiger zeit immer zu den selben traum (oder zumindest dreht sich alles um den selben thema!), möchte aber nich sagen worum es geht!! ich möchte ihn einfach bloss los werden, weiss jemand wie ich ihn loswerden könnte? also zumindest vieleicht nen (kleinen) tip oder sowas in der art??

    @schäfchen und pi,ot bitte nix mama sagen das ich das hier schreibe sie weiss zwar von diesen träumen aber leider auch kein gegenmittel!!

    lg
    conny
     
  2. Hallo Conny,

    mir ist immer gesagt worden, dass man vor dem einschlafen nur an die schönen Dinge denken sollte.

    Daran, wen man liebt, die schönsten Momente im Leben usw.

    Bei mir klappt es ganz gut.

    Andrerseits musst Du ja irgendetwas verarbeiten, sonst hättest Du diesen Traum nicht.

    Vielleicht probierst Du es mal mit den guten Gedanken?

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Conny,
    Wenn Du tagsüber zum Entspannen kommst, denk an den Traum und denk Dir dazu ein positives Ende bzw. einen positiven Verlauf aus. Die für Dich angenehmste Variante spielst Du abends vor dem Einschlafen nochmal durch. Wenn es nicht gleich für die erste Nacht funktioniert, einfach weitermachen. Du veränderst so den Verlauf Deines Traums auch für die Nacht. Denn Du erinnerst Dich im Unterbewußtsein auch an den angenehmen Verlauf.
    Alpträume zeigen aber schon, daß Dir etwas ganz schön zu schaffen macht. Läßt sich da etwas ändern, daß Du Dich wieder wohler fühlst?
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    naja es handelt sich ja um den tod von zwei geliebten menschen und ich weiss net ganz was ich dadrauss dan noch positiv machen kann! :( :???:

    mit guten gedanken habe ich es auch schon probiert klappt auch net und dadursch weil ich diese träume schon ne gaaanze weile habe hatte ich auch schon ein paar sachen probiert!!

    ich wache auch nachtens auf und hoffe das ich jetzt was anderes träume denke dan auch an andere sachen aber es klappt halt einfach net! ich will immer shconj garnet einschlafen und stehe extra früh auf um es einfach zu vergessen aber klappt halt net!


    überlegene grüsse
    conny
     
  5. Hallo Conny,

    Träume vom Tod bedeuten, dass Du evtl. Angst vor etwas hast.

    Und dass ein Neubeginn ansteht.

    Vielleicht hast Du nur schlechte Träume, weil Du die Ausbildung anfängst und hast Angst davor??
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Das und die Trennung deiner Eltern und der Streit mit Anne (oder was immer da war) und die Tatsache, dass ich nicht mehr ganz soviel Zeit für dich haben werde ...

    Ich denke, das belastet dich im Moment sehr. Mit Träumen kenne ich mich nicht aus. Was du postest, steht hier und ich werd deiner Mutter bestimmt nix sagen. Zudem redet sie ja eh nicht mit mir.

    Hab Geduld. Wenn sich alles eingepegelt hat, dann gehen die Träume sicher wieder weg. Laß den Ärger deiner Eltern nicht zu sehr an dich ran, du mußt dich jetzt auf die Schule konzentrieren. Die Trennung ist allein die Sache zwischen Mama und Papa, da kannst du nix für und kannst auch nix gegen tun. Sei froh, dass Papa sein Leben jetzt in die Hand nimmt und vernünftig ist.

    Darf ich dich was fragen: Leben diese Menschen von denen du träumst noch oder sind sie schon tot?

    Tröstende Grüße
    Andrea
     
  7. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    ne das mit den streit mit anne hat sich wieder eingerrengt und das mit mama und papa ist auhc wieder okay, sie sind jetzt "gut" befreundet papa ist wochenende da und wir alle waren von samsatg zu sonntag bei ihm!!

    teils teils zwei leben noch und die anderen zwei net! aber eine person liegt im moment im krankenhaus :jaja: :( (es geht ihr aber wieder besser deswegen kann ich es net verstehen...)

    grübelnde grüsse
    conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...