Alpträume - wann hört das wieder auf ?

A

Gehört zum Inventar
AW: Alpträume - wann hört das wieder auf ?

Laura hatte das auch. Sie war aber jünger. Ich bin dann mal drauf gekommen, dass sie immer dann schlecht träumte, wenn die zwei Stunden vor ihrer Schlafenszeit für sie sehr stressig, wild oder beeindruckend waren. Ich habe versucht, mehr Ruhe in die Abendzeit zu bringen, dann wurde es wieder leichter.

Vielleicht ist es zumindest ein Denkanstoß, an was es bei euch liegen könnte..

Ruhige Nächte wünsche ich euch!

Es macht leider keinen Unterschied, ob vorher viel los war oder ein total ruhiger Tag.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Alpträume - wann hört das wieder auf ?

Huhu,

ich habe festgestellt, daß die Alpträume am schlimmsten sind, wenn die Kinder geglotzt haben. Wir haben oft Tagelang den TV aus und wenn die Kinder nicht geglotzt haben, sind die Nächte immer ruhig...

:winke:

Er schaut kein Sandmännchen an, das hat er mal während einem Besuch angeschaut und wollte es überhaupt nicht haben.
Manchmal, tagsüber, darf er Rabe Socke anschauen, mehr will er auch nicht.
 
Oben