Alpträume? Krank? Schub?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 27. September 2012.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Noah schläft seit hm 4,5 Tagen total unruhig, komischewrweise schläft er meist bis ca 23/24 Uhr gut und dann gehts los das er jammert, Mama schreit und oft auch einzelne Worte wie "haben" "nein" oder irgendwelches Kauderwelsch von sich gibt aber alles so im Halbschlaf und wenn er merkt wir sind da ist es auch gut. zb ging ich letzte Nacht dann hin, er macht die augen auf, guckt mich an, schließt sie wieder und pennt weiter, (aber zappelt dabei sehr viel rum) so nach dem Motto "Ah alles klar ihr seid da". Als ich weggehen wollte jammerte er dann sofort wieder, nach 5 Min konnt ich mich aber doch rausschleichen. Das ging etliche Male so.

    Gegen morgen fing er furchtbar an zu husten, die letzten 1,2 Tage auch schon vorher öfter da kündigt sich seit vorgesern auch schon wieder ne Erkältung an, (hatte gestern abend auch bisschen Temperatur 37,7) mit Hustensaft gings dann aber er jammerte dann wieder 3,4 mal so wie oben beschrieben und schläft jetzt noch. Jemand ne Idee? Irgendwie kann ich das grad gar nicht einordnen, dieses klagen klingt manchmal fast wie Schmerzen aber nur nachts? Oder ist das was seelisches, doch Folgen der (an sich scheinbar völlig probemlosen) Kitaeeingewöhnung (zumal die "Bezugserzieherin" also die die die Eingewöhnung speziell begleitet hat, nun überraschend gegangen ist) und damit verbunden irgendwe Verlustängste oder ein Entwicklungsschub? Ich glaube er wird sich grad immer mehr seiner Autonomie bewusst, nennt sich seit ca 3 Wochen selbst beim Namen und neuerdings beginnt er auch mit Ich/mir/meins etc. Kann das vielleicht damit zu tun haben?

    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  2. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alpträume? Krank? Schub?

    Solche Phase hatte wir ein paar Nächte, wo Zwerg sein Sprachzentrum scheinbar weiterentwickelt hatte. Da war es so, als würde er nachts das Sprechen üben. Tat er teils auch im Halbschlaf. Dann durfte er in unserem Bett mit viel Kuscheln schlafen. ER ist dann auch einfach aufgestanden, hinsezten und brabbelte los.
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alpträume? Krank? Schub?

    Hi Susi!

    Hihi, als er wach wurde wollte er erst partout doch nicht ausm Bett woraufhin ich noch,mal rausging und erund erzählte noch bestimmt ne viertelstd. so richtig mit "Echo" dh er antwortete sich selbst irgdendwie (war natürlich nix wirklich verständliches). Ja Irgendwer hatte das schonmal erzählt mit unruhigen Nächten in ner Phase wo sich sprachlich viel tat. Bisher schläft er ruhig abgesehen davon das er recht oft hustet (hatte vorhin auch bissi Fieber 38,0 ) aber das kam gestern auch erst später. Mein Mann ist leider partout gegen bei-uns-schlafen jedenfalls nicht wenn er zunächst gut zu schlafen scheint.

    LG Julia
     
  4. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alpträume? Krank? Schub?

    na unser Zwerg muss auch vorwiegend in seinem Bett einschlafen, aber falls er sich nachts nicht beruhigt darf er zu uns. Wir können dann alle besser schlafen.
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alpträume? Krank? Schub?

    Hi Susi!


    Sorry hab ganz vergesen zu antworten, ja in dem Bereich und auch sonst geistig tut sich momentan echt viel, nur diese Art des Jammerns war mir fremd. Wies der Vorführeffekt so will waren die letzten 2 Nächte natürlich wieder fast völlig ruhig, dafür isser aber schon wieder böse erkältet.

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...