Alnatura Kräutertee

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Helen, 4. November 2011.

  1. Helen

    Helen Tourist

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Ute, hallo Mamis!!

    Ich hab den Beuteltee von Alnatura gekauft. Er stand bei DM in der Babyabteilung und ist ab 9 Monaten zugelassen(es steht ab dem 9.Monat drauf). Ich hab ihn einfach blind gekauft. Naja und zu Hause hab ich festgestellt, dass da Pfefferminze drin ist.
    Inhalt:
    Fenchel 25%
    Melisse 20%
    Pfefferminze 15%
    Kamille 12%
    Zitronengras
    Süßholz
    Thymian
    Anis

    Es besteht doch die Gefahr des Glottenkrampfes, wenn ein Baby Pfefferminztee trinkt. Ist das okay wenn ich ihr den Tee gebe oder soll ich ihn lieber zur Seite legen??
    Ich bin mir total unsicher! Würde Alnatura einen Babytee für Säuglinge zulassen, wenn er ihnen schadet?

    Viele Grüße
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alnatura Kräutertee

    Das gleiche habe ich mich auch gefragt, als ich vorm Regal stand. Habe ihn dann letztendlich nicht gekauft. Weiß auch nicht genau wieso da jetzt Pfefferminze drin ist?!
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alnatura Kräutertee

    Hab grad auf Utes Seite nachgeschaut. Sie schreibt: nicht unter 2 Jahren!
     
    #3 Noreia, 4. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Alnatura Kräutertee

    Das ist aber eine Mischung ..... und da dürfte der Minzgehalt verschwindend sein.

    :winke:

    Puren Pfefferminztee würde ich erst nach dem 2. Geb. geben.

    :winke: Ute
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alnatura Kräutertee

    Hmmm...gut zu wissen. Bin aber so vorsichtig, da gebe ich lieber was anderes :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...