Allgemeinwissen oder Sparte?...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von derpirnaer, 19. September 2005.

  1. Eine Frage an alle, was bedeutet das Kürzel "gr." zwischen Vor- und Nachnamen?

    Ist mir grad untergekommen Gerda gr. Müller (Name geändert;-))

    Klärt mich bitte auf!

    Jan
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Mh...also ich hab ja mit Namen und Adressen beruflich wirklich sehr viel zu tun, aber das ist mir bislang noch nicht untergekommen.

    Das einzige was mir dazu nun spontan einfallen würde, entbehrt wohl jeglicher Logik -> gr. für groß oder grand anstatt senior

    Mh...aber dann müsste es ja auch noch die Gerda in kl. klein oder junior geben :p
     
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    gerda grüßt müller?
    gerda gramm müller?
    gerda grillt müller?
    gerda gabor müller?
    gerda große müller?
     
  5. Steht auf der Visitenkarte eines Mitarbeiters einer, so meine ich sehr seriösen Firma, seines Zeichens auch Kommunikationswissenschaftler, ich habe mich aber nicht getraut zu fragen, um nicht als Vollblödi dazustehen.

    Jan
     
  6. Gerda grölt Müller?

    JAn
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    vielleicht ein druckfehler? vielleicht sollte es "Dr." heißen? oder der kommunikationswissenschaftler macht eine empirische studie anhand seiner visitenkarten - wieviele ihn auf den fehler ansprechen? :lichtan:

    nicht sehr seriös, aber lustig ;-)
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    "gr" als Abkürzung kenne ich auch nicht.

    Wir heißen mit vollem Nachnamen "Z. genannt D." und das "genannt" wird oft abgekürzt, aber mit "gt" oder "gnt" oder "gen"

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...