Allgemeines zu Impfungen

M

Märilu

AW: Allgemeines zu Impfungen

Solange die meisten Impfungen vor dem zweiten Lebensjahr durchgeführt werden, werden sich Entwicklungsverzögerung nicht eindeutig darauf zurückführen lassen können. Fest steht, dass die Myelinisierung der Nervenbahnen in den ersten Lebensmonaten noch nicht vollzogen ist und die Nervenbahnen daher auch grundsätzlich empfindlicher auf Schädigungen reagieren können (Ein Grund, warum ich meine Kinder im ersten Lebensjahr nicht impfen lassen würde.) Manche Ärzte raten aus diesem Grund explizit zu Impfungen frühestens ab dem ersten Geburtstag.

Die "waschechten" anerkannten Impfschäden (und dazu braucht es mehr als Eindeutigkeit, um als Impfschaden anerkannt zu werden) haben meistens stärkste Entwicklungsbehinderungen zur Folge.

:winke:
 
Oben