allgemeine fragen zur ernährung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Steffi, 9. Juli 2004.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hallo,

    ich habe zwei fragen:

    1. ich füttere jetzt seit fast drei wochen brei (miluvit mit), ansonsten stille ich. wie geht es jetzt weiter? Janto ist jetzt 5 monate alt (22 Wochen) soll ich langsam vormittags auch brei geben, oder mittags, oder lieber gläschen? Karotten verträgt er nicht.

    2. ich habe jetzt gerade "schon" erfahren, dass ich ende august zur hochzeit muss. :)
    es ist bei uns so, dass ich den kleinen vor mitternacht noch einmal stillen muss. kann ich das bis ende august ändern?
    abpumpen geht nicht, er trinkt keine milch aus der flasche :-?

    liebe grüße steffi
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo steffi,

    ich würde mit der mittagsmahlzeit weitermachen, weil der miluvit mit bereits eine süße mahlzeit ist.
    eine weitere süße mahlzeit wie der obst-getreide-brei könnte deiner maus die lust auf gemüse nehmen :)

    schau mal unter
    http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm

    ob du die stillmahlzeit nachts wegbekommen kannst, hängt davon ab ob deine maus über den tag satt wird. vielleicht übt ihr bis dahin um diese zeit eine flasche zu geben? welche flasche hast du denn bisher ausprobiert?
    ...naja, und stillen ist ja auch nähe, kuscheln, bei mama sein... ist also schwierig zu sagen, ob ihr so ohne weiteres ohne das mitternachtsstillen auskommt.

    liebe grüße
    kim
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    :jaja: Danke Kim,

    nimm ihn mit zur Hochzeit :-D oder gehe früher nach Hause ....

    Grüßle
     
  4. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo kim,

    danke für deine antwort.
    bin heute mit Pastinaken angefangen und er hat richtg schön gelöffelt :)

    ich habe die flasche von avent benutzt. ich glaube, dass es nicht verstehen kann, dass meine milch aus der flasche kommt. da verweigert er. tee oder wasser trinkt er ohne widerspruch aus der flasche. auch milch vom löffel nimmt er nicht, alle anderen flüssigkeiten wohl. hab mich damit abgefunden. ich habe es eine zeitlang immer wieder probiert, aber er will es nicht.

    wie bekomme ich meinen kleinen tagsüber satt? er hat ja schon sehr früh ab 20.00 Uhr durchgeschlafen und kommt erst seit einiger zeit noch einmal vor mitternacht. hatte das in einem anderen posting schon beschrieben. werde es jetzt wie folgt machen: bis montag die pastinaken steigern und dann eine kartoffel dazugebe. Was hälst du davon? oder ist der abstand zu kurz?

    ich kuschel ganz ganz viel mit meinem kleinen. wir machen meistens tagsüber auch zusammen eine mittagsstunde im bett. glaube nicht, dass es das ist.

    denke einfach, dass es mit dem sattwerden am tag zutun hat.


    @ute

    hab das auch überlegt, aber bin damit nicht ganz glücklich. seit kurzen ist er ganz sensibel bei fremden räumen. wenn er irgendwo einschläft und dort auch wieder aufwacht, z.b. bei seinen großeltern und mein mann und ich nicht zur stelle sind wird er ganz verzweifelt und schreit richtg. man kann ihn dann sehr schlecht beruhigen. und so´n hotelzimmer ist ja sicher noch schlimmer für ihn. :???:
    ist ja noch ein zeitchen hin.

    bis dann liebe grüße
    steffi
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo steffi,

    kartoffel dazu geben ist okay. lies einfach ein wenig auf utes seite unter

    http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

    mit avent ist emil nie klar gekommen, obwohl es immer hieß, avent sei so toll weil brustähnlich etc.... überzeugen konnte ich ihn mit nuk first choice. vielleicht versuchst du es mal damit? sauger größe 2, M ist für mumi geeignet.
    habt ihr mal versucht, ob er die flasche vom papa nimmt? dich verbindet er mit der brust und er riecht sie auch, wenn du ihn auf dem arm hast. auch ein versuch wert, am besten lässt du dich vorher auch nicht am bettchen blicken, damit er nich beleidigt ist :)

    ich drück die daumen (du heiratest selbst, oder?)
    liebe grüße
    kim
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi,

    danke für deine antwort.
    die flasche habe ich nie selber gegeben, hat aber nicht geholfen.

    nein heirate nicht selber :)

    schönen abend noch

    steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...