Alles weiss...

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von ElliS, 4. August 2011.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo alle zusammen,

    Mal so aus Negier; hatten Eure Kinder auch die Phase, wo alles nur weiss sein durfte? Weisse pasta, weisser reis, weisse kartoffeln, aber um Himmelswillen nichts anderes, Sosse oder so...mache mir langsam Gedanken...

    Ich hoffe mal, dass es echt nur eine Phase ist und bald vorbei geht. Mein Sohn ist gerade 4 geworden und hat das jetzt seit ein paar Wochen...mach mir schon langsam Sorgen...und mein Mann sagt, dass er essen soll, was auf den Tisch kommt, aber mit dem Druck vermiesen wir ihm doch erst recht das Essen, oder?

    Waere schoen, mal Eure Meining zu hoeren...

    Liebe Gruesse,

    Ellis
     
  2. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Alles weiss...

    Lass ihn essen. Reis pur? Bitte. Kartoffeln pur? Klar doch. Nudeln ohne alles? Immer rein damit.

    Irgendwann hört es auf. Lass ihr einfach essen, wenn er was anderes braucht, wird er anfangen, Soße zu nehmen. :winke:

    Jan isst im Moment am liebsten Kloß ohne Soße (wenns denn schon unbedingt Kloß sein muss), Nudeln mit Butter und Salz, Brot mit Butter und Aromat (igitt), Gnocchi ohne alles. Mir eigentlich Wurst, hauptsache er wird satt.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Alles weiss...

    Nur Weißes essen hab ich noch nie gehört. Aber Shun-Kuns Sohn hatte vor Jahren eine Aversion gegen grüne Nahrungsmittel. Das fand ich damals auch schon so komisch.

    :winke:
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Alles weiss...

    Das hatten meine Kinder aber auch, Tulpinchen, denn grün bedeutet ja meistens Gemüse :hahaha:... Und das scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser...
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Alles weiss...

    Eine Grün-Antipathie hatten wir noch nie. Marlene hat sogar gerade eine Erbsen-Phase. Jeden Tag haut sie sich eine 750 g TK Packung rein. :hahaha:

    Bei Shun-Kun war es aber glaub ich so, dass er nicht mal grüne Gummibärchen mochte. Fand ich voll lustig damals! :hahaha:

    :winke:
     
  6. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Alles weiss...

    Oh, nein, Gummibrächen gehen bei uns immer. Auch grüne!;)
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles weiss...

    Nur weiß nicht unbedingt...aber es muss eine reine Farbe sein. Das heißt, Vollkornprodukte scheiden aus, denn da sieht man was. Soßen gibt es hier auch nicht wirklich. Anton ekelt sich vor allem, was irgendwie körnig, krümelig oder sonst was ist. Er bekommt dann halt Nudeln (Reis und Kartoffeln mag er auch nicht), aber da mach ich ein bisschen Butter drüber. Und dazu gibt es eben rohes Gemüse, denn gekocht geht auch nicht rein. :rolleyes:
     
  8. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Alles weiss...

    Ich püriere alle Soßen :umfall:Denn ich hab hier ja gleich drei so "Leckermäuler", die im Leben kein Gemüse anlangen würden...

    Katja und ich gehören nicht dazu :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...