Alles weiss...

ElliS

Shopping Queen
Hallo alle zusammen,

Mal so aus Negier; hatten Eure Kinder auch die Phase, wo alles nur weiss sein durfte? Weisse pasta, weisser reis, weisse kartoffeln, aber um Himmelswillen nichts anderes, Sosse oder so...mache mir langsam Gedanken...

Ich hoffe mal, dass es echt nur eine Phase ist und bald vorbei geht. Mein Sohn ist gerade 4 geworden und hat das jetzt seit ein paar Wochen...mach mir schon langsam Sorgen...und mein Mann sagt, dass er essen soll, was auf den Tisch kommt, aber mit dem Druck vermiesen wir ihm doch erst recht das Essen, oder?

Waere schoen, mal Eure Meining zu hoeren...

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Frau Mami

Siedler
AW: Alles weiss...

Lass ihn essen. Reis pur? Bitte. Kartoffeln pur? Klar doch. Nudeln ohne alles? Immer rein damit.

Irgendwann hört es auf. Lass ihr einfach essen, wenn er was anderes braucht, wird er anfangen, Soße zu nehmen. :winke:

Jan isst im Moment am liebsten Kloß ohne Soße (wenns denn schon unbedingt Kloß sein muss), Nudeln mit Butter und Salz, Brot mit Butter und Aromat (igitt), Gnocchi ohne alles. Mir eigentlich Wurst, hauptsache er wird satt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Alles weiss...

Nur Weißes essen hab ich noch nie gehört. Aber Shun-Kuns Sohn hatte vor Jahren eine Aversion gegen grüne Nahrungsmittel. Das fand ich damals auch schon so komisch.

:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Alles weiss...

Nur Weißes essen hab ich noch nie gehört. Aber Shun-Kuns Sohn hatte vor Jahren eine Aversion gegen grüne Nahrungsmittel. Das fand ich damals auch schon so komisch.

:winke:

Das hatten meine Kinder aber auch, Tulpinchen, denn grün bedeutet ja meistens Gemüse :hahaha:... Und das scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Alles weiss...

Eine Grün-Antipathie hatten wir noch nie. Marlene hat sogar gerade eine Erbsen-Phase. Jeden Tag haut sie sich eine 750 g TK Packung rein. :hahaha:

Bei Shun-Kun war es aber glaub ich so, dass er nicht mal grüne Gummibärchen mochte. Fand ich voll lustig damals! :hahaha:

:winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Alles weiss...

Nur weiß nicht unbedingt...aber es muss eine reine Farbe sein. Das heißt, Vollkornprodukte scheiden aus, denn da sieht man was. Soßen gibt es hier auch nicht wirklich. Anton ekelt sich vor allem, was irgendwie körnig, krümelig oder sonst was ist. Er bekommt dann halt Nudeln (Reis und Kartoffeln mag er auch nicht), aber da mach ich ein bisschen Butter drüber. Und dazu gibt es eben rohes Gemüse, denn gekocht geht auch nicht rein. :rolleyes:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Alles weiss...

Ich püriere alle Soßen :umfall:Denn ich hab hier ja gleich drei so "Leckermäuler", die im Leben kein Gemüse anlangen würden...

Katja und ich gehören nicht dazu :hahaha:
 
Oben