Alles nur eine Phase

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Shun-kun, 25. August 2006.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    :ommmm: :ommmm: :ommmm: Es ist alles nur eine Phase, es wird bald vorbei sein:ommmm: :ommmm: :ommmm:
    Bitte sagt mir jemand, dass alles nur eine Phase ist und SCHNELL vorbei geht?!

    Shun bringt mich jeden Tag auf 180! Von morgens bis Abends bin ich nur am schimpfen, das mag ich ueberhaupt gar nicht:cry:
    Er widerspricht staendig, ist staendig wie ich am:schimpf: und ist einfach nur LAUT. Saya kann dadurch nicht vernuenftig schlafen und er weckt sie mit seinem Laerm staendig auf:petra: Wenn er mal erfolgreich seinen Mund haelt dann stampft er wie ein Trampel durchs Haus usw. Heute ist er im KIga (jeden Freitag) und es herrscht eine himmlische Ruhe hier. Shun geht mir in letzter Zeit mordsmaessig auf den Keks:steam: , und am liebsten Taete ich ihn zum Moind schiessen. Geht euch dass auch so? Was tut man da gegen? Wie lange dauert so eine Phase im schlimmsten Fall?

    Leidgeplagte Gruesse aus einem Haus himmlischer Ruhe:surf2:
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Alles nur eine Phase

    Stella hat diese Phase JETZT schon.
    Ihr Lieblingswort ist NEIN und wenn sie ihren Willen nicht bekommt, wirft sie sich auf den Boden und weint alswenn sie geschlachtet wird....

    Mittlerweile ignorier ich Ihre Wutanfälle zum größten Teil und gebe bei bestimmten Dingen dann auch mal nach... einfach nur um Ruhe zu haben.
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles nur eine Phase

    Geht er nur Freitags in den KiGa? Liegt es vielleicht daran das er unterfordert ist?

    LG Kathrin
     
  4. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Alles nur eine Phase

    Ja, er geht nur Freitags. Aber wir gehen ua 2 mal in der Woche zur Spilegruppe.....Unterfordert ist er glaube ich nicht. Im Feb-April hatte ich ihn taeglich im Kiga, da war er total gestresst, und absolut UNAUSSTEHLICH
    Plus, er sprach fats nur noch Japanisch mit mir:entsetzt: :traeumich
    Ab Mai war er dann wieder zu hause und es dauerte gute 2 Wochen bis ich *Meinen* Shun wieder hatte.
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Alles nur eine Phase

    Öh bei Kevin gings mir auch oft so, das änderte sich teilweise seit er in den Kiga geht.
    Gut die erste Woche war´s um ein 10 faches schlimmer. Mega aufgedreht, frech, nervtötend war er da.
    Aber das war echt nur ne Woche, naja Mama is ja auch so gaarnicht darauf eingegangen.
    Seitdem geht er in den Kiga und mittags ein Stündchen schlafen, dann hab ich ein manchmal rebelierendes Kleinkind, was normal ist.

    Ich finde aber auch einmal die Woche Kiga sehr wenig, auch wenn du mit ihm in die Spielgruppe gehst, er braucht genauso wie du, auch mal ne auszeit von dir ;-)
    Nicht das du das Falösch verstehst, beide brauchen halt mal etwas Abstand.


    LG Katja
     
  6. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Alles nur eine Phase

    Haha...

    das diese Phase bald aufhört brauchst du nicht hoffen. Bei uns fing sie mit 3 an und zu ende ist sie mit 6 noch immer nicht. Im Gegenteil, es wurde nur schlimmer! Nun da die Kleine 3 ist wird sobald die 2 aufeinander treffen gestritten was das zug hält. Zumindest so lange bis Muttern :bruddel: erst dann ist mal für 10 min ruh.

    Aber du darfst hoffen das deine Tochter nicht so wird, denn meine Kurze ist recht pflegeleicht. Wenn ihr Bruder nicht ständig an ihr rum stänkern würde, gäbs hier kein Gezanke. Wenn er in der Schule ist spielt sie den ganzen Vormittag ganz toll alleine und ist total lieb.

    mfg Sandra
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Alles nur eine Phase

    Ich weiss, und genau deshalb geht er ja Freitag in den Kiga, von 8.30 bis 5 Uhr.
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Alles nur eine Phase

    Hallo,

    wenn ich auf Handlungen oder Äußerungen von Anna unwillig reagiere, geht es hier genauso.

    Und: je mehr ich genervt bin, desto schlimmer wird es.

    Im Endeffekt geht es bei allem Theater immer nur darum, dass sie Mamas Aufmerksamkeit will - meist in Situationen wo ich gerade so mit Sonja beschäftigt bin dass es grad einfach nicht geht.

    Ich glaube, dass sie sich nur so aufführt weil sie mindestens ebensoviel Aufmerksamkeit von Mama will, wie das neue Baby. Denn SIE ist doch Prinzessin Nr. 1!

    Sie will sich denke ich meiner versichern, dass ich sie noch lieb habe.

    Deswegen bemühe ich mich nach Kräften meine Genervtheit zu unterdrücken und ihr liebevoll entgegenzukommen. Geht nicht immer gut, geb ich zu. Aber ich arbeite dran.

    Das dauernde Nein-Sagen haben wir hier GsD nur, wenn sie so müde ist dass sie selber nicht mehr weiss was sie will. Dann sind liebevolle, klare Ansagen gefragt. Da ist sie dann richtig dankbar dafür.

    Gute Nerven wünsch ich Dir!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...