Alles Mögliche zum Thema: AMEISEN

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Silly, 29. Juni 2005.

1. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo das Thema gab's ja schon öfter ... daher bin ich mal so frei und verlinke die einzelnen Postings hier

Ameisen im Rasen

Ameisen in Pflanzkübeln

Ameisen und Läuse (Kombination)

Jetzt fehlt nur noch Ameisen in der Wohung :jaja:
    die habe ich so wegbekommen

ca. 50 ml Isopropanol mit ca. 10 Tr. Lavendelöl mischen und damit den Weg der Ameisen abwischen. :prima:

LG Silly

2. yuppi

yuppi yupp its just me

Punkte für Erfolge:
    48
    danke dir Silly!!!!!

3. AW: Alles Mögliche zum Thema: AMEISEN

Hallo, also ich habe die Ameisen mit Zimtpulver in den griff bekommen. Einfach auf die "Strasse" streuen.
    gruß kerstin

4. rumpelwicht

rumpelwicht Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles Mögliche zum Thema: AMEISEN

natürliche Hausmittel, Haushaltstipps und Gartentipps aus Omas Erfahrungsschatz.;);)

1. Ameisen an Wänden
    Ameisen kriechen die Wände nicht hoch, wenn man an den Scheuerleisten entlang Schlämmkreide streut oder einen dicken Kreidestrich zieht.

2. Ameisen fangen
    Um Ameisen zu fangen legt man Zucker oder ein, mit Honig bestrichenes, Papier aus. Die Ameisen werden sich darum versammeln, alsdann macht man einen Kreis aus Kreide um sie herum. Sie werden diese Barriere nicht überschreiten und man kann sie fangen und vernichten.

3. Ameisen fernhalten
    Ameisen werden vertrieben, wenn man Natron in ihre Schlupflöcher und auf die Ameisenwege streut.

4. Ameisen fernhalten
    Ameisen hält man von Hauseingängen und Fenstern fern, indem man dort Gewürznelken oder Lavendel auslegt.

5. Ameisen merzen
    Pottasche, vermengt mit Zucker, ist ein Mittel gegen Ameisen.

6. Ameisen und Läuse
    Lavendel im Garten angebaut, vertreibt Ameisen und Läuse.

7. Ameisen vernichten
    Ameisen vernichtet ein Gemisch von aufgelösten Zucker und etwas Hefe. Die Tiere fallen gierig über die Speise her und gehen zugrunde.

8. Ameisen vertilgen
    Nehmen Ameisen im Garten oder Haus über Hand, lege man Holzwolle in ihren Brutplatz. Sie bauen darin ein Nest und man kann die Ameisen dann samt Holzwolle entfernen.

9. Ameisen vertreiben
    Ameisen flüchten vor ausgestreutem Kerbelkraut.

10. Ameisenplage
    Man stellt gezuckertes, schales Bier in flachen Tellern auf, die Ameisen verenden darin in Massen. Gleiches gelingt auch mit Honigwasser, Himbeerwasser, verdünntem süßen Likör und Sirup.

11. Ameisenvernichtung
    Gegen Ameisen legt man einen Schwamm, der in Zuckerwasser getränkt wurde, auf die Wanderwege. Die Ameisen bleiben an dem Schwamm haften und können in heißem Wasser getötet werden.

5. AW: Alles Mögliche zum Thema: AMEISEN

ALles nette Haushaltstipps, die bei uns leider gar nicht funktionierten :(
    Wir hatten auch eine richtige Strasse durch unsere Küche..
    Mein Mann war es dann Leid und hat aus dem Baumarkt so eine sechseckige Dose gekauft, in der wohl so eine Art Gift vorhanden war...
    Naja die Ameisen stürzen sich auf das Zeug und schleppen es in ihren Bau, wo dann wohl alles eingeht, keine Ahnung wie :D
    Es hat aber sehr gut geholfen, nach 3-4 Tagen war keine Ameise mehr zu sehen ;)

6. AW: Alles Mögliche zum Thema: AMEISEN

Also mit Gift würde ich da nie rangehen!
    DU weisst ja nie, welches haustier der NAchbarn davon nascht und in der Wohung geht das gar nicht, was ist wenn deine Kiddies auf versehen damit spielen und es essen??

ich würde sonst echt immer zum beliebten Backpulver greifen, das klappt immer!

7. BigDaddy

BigDaddy Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    1

Ich greife auch zum Backpulver. Das Ameisen auf Zimt abweisend reagieren wusste ich noch gar nicht! Mal ausprobieren :)

8. Famiki

Famiki Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    1

Die plötzliche Ameisenstraße in der Loggia im (3. Stock!) habe ich mit gezuckertem Bier innerhalb von 24 Stunden in den Griff bekommen - ich war sehr erleichtert. Keine Ahnung, wohin die Bande so dringend wollte, aber sie wandert jetzt woanders.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...